firewall abstellen?

#0
11.01.2010, 00:11
...neu hier

Beiträge: 4
#1 hallo ;)

ich habe gerade versucht eine anwendung zu installieren doch kommt dann folgende meldung:

***.exe is unable to run due to firewall restrictions.
the file ***.exe is trying to reach is located here:
C:/firewall.html

ich kenn mich leider gar nicht aus, also wär es sehr nett lösungsvorschläge in leihensprache zu verfassen.

vielen dank im voraus!
Seitenanfang Seitenende
11.01.2010, 08:43
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Welche Firewall hast Du denn installiert? Die Windows-Firewall deaktiviert man über die Systemsteuerung.

Die Frage ist auch, warum das Programm, welches Du uns netterweise verschweigst, auf eine lokale Datei Namens c:/firewall.html zugreifen möchte, schließlich ist eine entsprechende Datei unter Windows nicht standardmäßig vorhanden.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
11.01.2010, 21:49
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 also ich habe einmal die von antivir und die von windows, aber auch wenn ich beide abstell gehts nicht.

ja ich dachte das wär im forum vielleicht so üblich ^^ es heißt roulette sniper.
Seitenanfang Seitenende
11.01.2010, 22:36
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 hmmmm... das ist doch (zumindest in Deutschland) illegales Glücksspiel.... na ja, wie dem auch sei - die Frage ist, warum es auf eine lokale Datei zugreifen möchte. Gibt es denn bei Dir diese Datei? Welches Windows verwendest Du?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
11.01.2010, 22:43
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 naja illegal ist es nicht ^^ eher ein wenig suchtfördernd

windows xp homeedition sp 3

ja irgendwo muss die datei ja sein?
Seitenanfang Seitenende
11.01.2010, 23:18
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#6 Zu dem Spiel gibt es ja bestimmt auch eine FAQ oder ein Anwenderforum, wo dieses Problem vermutlich zig-fach behandelt wurde.
Ansonsten kannst du natürlich versuchen einfach eine solche Datei leer zu erstellen. ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
11.01.2010, 23:33
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 naja da hab ich leider nix gefunden, sonst hätt ichs nich geposted.
ok und wie geht das? ;)
Seitenanfang Seitenende
12.01.2010, 08:47
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#8 Rechtsklick -> Neu -> Textdokument

Diese neue Textdatei in firewall.html umbenennen (Achtung, damit das funktioniert, musst Du die Dateinamenerweiterungen anzeigen lassen: im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Häkchen bei "Erweiterungen bekannter Dateitypen ausblenden" - oder so ähnlich - entfernen)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
12.01.2010, 08:52
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#9 Ich schätze, die Lösung des Problems wird hier schon behandelt: hxxp://astatalk.com/viewtopic.php?t=221257

Und wie es aussieht, ist es dann eine gecrackte Version eines Tools, welches bei illegalem Glücksspiel (ja, sobald um Geld gespielt wird, handelt es sich um illegales Glücksspiel, wenn keine Glücksspiellizenz für Deutschland vorliegt) helfen soll.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: