Wie Catch-All Email abstellen?

29.10.2005, 10:38
Flum
zu Gast
#1 Hallo,

ich habe bei meinem Hoster strato.de eine Catch-All Emailadresse.
Problem allerdings ist, das ich mitlerweile einige Emailadressen wegen Spam deaktviert habe und diese nun immer durch den Catch-All zu meiner Hauptadresse weitergeleitet werden und die Mailbox entsprechend verstopfen.

Frage: Wie stelle ich die Catch-All eMail bei meinem Hoster ab?

Flum
Seitenanfang Seitenende
29.10.2005, 10:45
Administrator

#2 äh Support fragen? - und Lösung hier posten ;)

oder Catchall "irgendwohin" weiterleiten z.B. devnull@moonlight.domainfactory.de ist eine Nirvana Adresse! ;)
29.10.2005, 17:05
Member

#3 Deshalb (und wegen unzähliger anderer Gründe) mag ich Strato nicht. Man hat keine Kontrolle über den CatchAll, alles wird an webmaster@domain.tld weitergeleitet. Man kann es entweder so machen, dass man die webmaster@domain.tld-Adresse nicht verwendet (was sowieso zu empfehlen ist, da Spam auch immer an den LP "webmaster" und "info" einer Domain gesendet wird). Dass man den CatchAll bei Strato ändern kann, ist mir neu. Soweit ich weiß, weigert sich Strato vehement dagegen, den CatchAll zu ändern oder gar auszuschalten. Da ist man bei anderen Providern viel besser beraten (sogar bei 1&1, meinem zweiten Hass-Webhoster).
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: