Bytes Gesendet und Empfangen

#0
27.01.2010, 14:22
Member

Themenstarter

Beiträge: 26
#46 Hab das Firmware v3 drauf gemacht aber das Problem ist immer noch

DG834GBv3 Firmware 4.0.1.40 müsste ich drauf machen hat auch geklappt
Seitenanfang Seitenende
27.01.2010, 17:15
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#47 Womit allerdings immer noch nicht ausgeschlossen ist, dass es am Router liegt. Es könnte auch ein Problem mit der Netzwerkkarte sein... *grübel*

Wurde eigentlich schon geklärt, ob Du das Problem an einem Laptop hast oder an einer Workstation? Wenn Laptop, kannst Du das Gerät doch einfach mal mit zu nem Kumpel nehmen...

Wenn Workstation - würde hier ein kurzes Austauschen des Routers vielleicht schon ausschließen, dass es sich um ein Problem mit dem Router handelt.

In beiden Fällen (also Laptop oder Workstation) könnte man herausfinden, ob die Netzwerkkarte dran schuld ist. Wie ich sehe, bist Du per Kabel mit dem Router verbunden. Tritt das Phänomen auch auf, wenn Du per WLAN verbunden bist?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
27.01.2010, 19:52
Member

Themenstarter

Beiträge: 26
#48 Über Wlan ist das so ein Problem denn das funktioniert nicht mehr so wie ich das will denn es connected und disconected sich und das die ganze zeit aber das geht schon seit einem halben Jahr nicht mehr deswegen bin ich auf Kabel umgestiegen

Ich glaube nicht das das am Router liegt denn mit dem Laptop ging es ja einwandfrei als ich es getestet habe nur mit dem Pc stimmt anscheint irgend etwas nicht
Seitenanfang Seitenende
27.01.2010, 21:44
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#49 Na ja, meine Erfahrung mit Netgear-Geräten ist, dass die nach einiger Laufzeit (ca. 1-2 Jahre) ihren Dienst mit den unmöglichsten Verhaltensweisen nach und nach quttieren. Das WLAN-Problem, welches Du beschreibst, ist vermutlich schon mal eins davon... allerdings habe ich mir schon bestätigen lassen, dass die teureren Business-Geräte von Netgear nicht solche Schwächen aufzeigen, was hier aber keine Rolle spielt.

Wenn jetzt in einem Netgear-Router ein Fehler ist, der für eine bestimmte IP oder MAC einen riesigen Datenstrom erzeugt, kann es durchaus sein, dass man das Problem erstmal am PC sucht. Deshalb wäre es durchaus sinnvoll, zu testen, ob es tatsächlich an Deinem PC liegt. Deshalb wäre ein anderer Router am geschicktesten, aber auch eine andere Netzwerkkarte oder per WLAN wäre eine Möglichkeit herauszufinden, ob es softwareseitig bei Dir Probleme gibt oder ob das alles eine Hardwaregeschichte ist. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der Netzwerk-Treiber auf Deinem PC nen Schaden hat und alle Pakete doppelt und dreifach anfordert. Es gibt hier leider etliche Ansatzmöglichkeiten, selbst wenn einige davon recht abenteuerlich wirken.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: