Hilfe: NIS 2004 mit Outlook 03, Emails werden nicht gesendet |
||
---|---|---|
| ||
06.09.2004, 20:36
...neu hier
||
|
||
26.09.2004, 22:07
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Hallo,
habe leider immer noch keine Lösung gefunden. Ziehe nun jede neue Email vom Postausgang in den Entwurfsordner und bestätige mit senden. Dieses Prozedere ist tierisch nervig und die Weiterleiten-Funktion geht so auch nicht. Hat den niemand einen Lösungsvorschlag? Gruß Markus |
|
|
||
02.10.2004, 10:35
...neu hier
Hallo,
hatte auch dieses Problemm, aber mit Tipp unten ist alles wieder in Ordnung. E-Mails bleiben im Postausgang und werden nicht versendet Plattform: Win 95, Win 98, Win ME, Win NT, Win 2000, Win XP, Win 2003 Anwendung: Microsoft Outlook 2000/2002/2003 - Norton InternetSecurity 2004 Werden E-Mails versandt, erscheinen alle zu versendenen Mails im Ordner "Postausgang" in kursiver Schrift. In der Regel wird nach dem Versand aus der kursiven Schrift eine normale Standard-Schrift. Wenn die Mail vor dem Senden nochmals geöffnet wird, um sie erneut zu bearbeiten, ist ein Versand nicht mehr möglich. Die Mails im Postausgang haben keine Datums- und Uhrzeitangaben. Nur durch Weiterleiten an den gleichen Empfänger wird die Mail wieder kursiv und kann dann per "Senden/Empfangen" verschickt werden. Schuld daran ist das AntiSpam-Programm in Norton Internet Security 2004. Im Ordner C:\ Programme\ Gemeinsame Dateien\ Symantec Shared\ Antispam (Pfad je nach Betriebssystem) findet man die msouplug.dll, die für Norton AntiSpam zuständig ist. Die dll einfach unbenennen, z.B. in msouplug.old, und der E-Mail-Verkehr funktioniert wieder einwandfrei. Der Tipp hilft unter Umständen auch bei folgender Fehlermeldung, wenn NIS 2004 installiert ist (diese Meldung tritt nur einmal nach Start von Outlook auf): Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime Error! Programm: C:\Programme\Microsoft Office\Office\OUTLOOK.EXE Abnormal Program Termination |
|
|
bin am verzweifeln, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Auf meinem Rechner (Windows XP) benutze ich Outlook 2003 und NIS 2004.
Leider werden Emails nicht gesendet. Der Posteingang funktioniert einwandfrei.
Die Kontoüberprüfung zeigt keine Fehler und die Testemail wird ebenfalls versendet. Wenn ich eine neue Email schreibe und auf senden klicke, wird die Kopfzeile der Email im Postausgangsfach nicht kursiv und geht auch nicht raus. Ziehe ich die Email in den Entwurfsordner und gehe nochmals auf senden, wird sie verschickt. Hängt dies mit der Spam-Einstellung von NIS zusammen? Wie kann ich dieses Problem lösen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Markus