God Mode für Windows 7 und Vista

#0
03.01.2010, 16:25
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#1 Windows 7 ist minimalistisch und Einstellungen oft etwas versteckt.
Anbei ein kleiner Trick um den God Mode unter Windows 7 zu aktivieren und sämtliche Einstellungen sauber aufgelistet zu sehen:

Erstelle einen neuen Ordner auf dem Desktop mit Rechtsclick und nenne diesen:
GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

Fertig! Alle Einstellungen sind hier nun sauber aufgelistet, viel Spass ;)

Der God Mode funktioniert auch unter Windows Vista, bitte nicht ausprobieren unter: Vista 64X

Greetz Lp

Dieser Beitrag wurde am 07.01.2010 um 13:52 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.01.2010, 22:13
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Cool, danke ;)

Was passiert denn unter Vista x64?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
04.01.2010, 00:45
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#3 Cool. Werde ich auch testen...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
04.01.2010, 09:20
Member
Themenstarter
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#4

Zitat

Gool postete
Cool, danke ;)

Was passiert denn unter Vista x64?
Ich habs noch nicht ausprobiert, aber angeblich stürzt bei der Erstellung der GodMode Verknüpfung unter Vista x64 (nicht Windows 7) das System ab.

Ansonsten funktioniert es genial ;)
Seitenanfang Seitenende
06.01.2010, 21:05
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 Auch unter Vista x64 gibt es wohl keine Probleme. Das ist also wohl nur eine urbane Legende.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/God-Mode-Systemsteuerung-komplett-in-Windows-7-Update-896795.html

Nachtrag: Heise hat die Abstürze unter Vista x64 inzwischen reproduzieren können, wie in dem Artikel inzwischen als Update 2 zu lesen ist.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Dieser Beitrag wurde am 07.01.2010 um 18:15 Uhr von Gool editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.01.2010, 13:04
...neu hier

Beiträge: 6
#6 Hallo @ all

Nöö, urbane Legende kann ich nicht bestätigen.
Auf meinem Vista 64 bit schmierte der Windows-Explorer ab und befand sich danach in einer Endlosschleife.
Diesen Trick habe ich mittels vorher erstelltem Image meiner Systemfestplatte wieder korrigiert.

Gruß
BK
Seitenanfang Seitenende
07.01.2010, 13:53
Member
Themenstarter
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#7 @Black Knight

Zitat

Laserpointa postete
bitte nicht ausprobieren unter: Vista 64X
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! - beinahe alle Beiträge hier erwähnen das!
Seitenanfang Seitenende
07.01.2010, 23:47
...neu hier

Beiträge: 6
#8 Hallo Laserpointa

Der Eingangspost zu diesem Thema in diesem Forum fand statt, als ich hier noch nicht registriert war (Post vom 3.1.10, Registrierung am 6.1.10). Vorher fiel mir dieses Forum auch nicht groß auf ;)
Da ich häufig Software installiere, entweder auf VmWare, oder auf dem Hostsystem, arbeite ich auf dem Hostsystem natürlich mit Backups und entsprechend mit Snapshots in der VmWare.
Kein großes Ding wenn was in die Hose geht, in 15 Minuten habe ich wieder ein funktionierendes System ;)

Gelesen habe ich den Hinweis bei Heise und da wird grad so getan, als sei es eine "urban Legend", was ich aber nicht nachvollziehen kann.

Little Edit:
Die News rund um den God-Mode gibts auch schon was länger, weshalb mein Fehler entstand, als es hier noch nicht mal gepostet war.
http://www.stoibaer.de/godmode-fuer-windows-7.html

Gruß
BK
Dieser Beitrag wurde am 08.01.2010 um 10:35 Uhr von Black Knight editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: