Firewalls für Windows Vista ?

#0
11.05.2007, 01:35
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo und herzlich willkomen zu meiner Fragestunde, na ja oder so ....

Also ich suche Firewalls für Windows Vista, dabei spielt es keine Rolle ob Freeware oder Shareware, da ich täglich über 300 Mails lese mit meist ca. 5 Trojaner täglich habe ( mich muß man nicht lieben, aber schön das soviele an mich denken ) und nach 3 Tagen istse meist sowieso zerschoßen und ich muß ne Neue suchen.

Bei der Auslieferungs meines Lapis war auf Vista, Norton installiert den ich gleich mal runtergemacht habe, da wohl alle neuen PCs und Lapis den Norton vorinstalliert haben und somit wohl auch ein riesiger anreiz für demonteure, um keine anderen Wörter zu benutzen, diese zu knacken.

Da ich so viele Mails täglich lese, ist bei mir im durchschnitt nach ca. 3 Tagen die Firewall zerschoßen und ich wieder auf der suche nach einer Neuen.

Ein Kasten kommt für mich nicht in Frage da ich nicht mit DSL sondern per UMTS-Karte Online gehe.

Die großen Anbieter kann ich auch meist gleich mal weglassen, weil diese Firewalls meist sowieso als erstes von Hackern unter die Lupe genommen werden.

Momentan surf ich mit FortKnoxPersonalFirewall2006 die erstaunlicherweise unter Windows Vista funktioniert.

Hände weg von der Beta-Version für Vista von Zonealarm die hatte bei mir sehr wenig Zeit zum überlegen noch am gleichen Tag war die bereits erledigt.

Übrigens : Ich finde das heutzutage Hacker sich wirklich nichts mehr darauf einzubilden haben, etwas mit hilfe von vielen anderen die sich übers Internet austauschen, kaputt zu bekommen. Da kann man lieber gleich alleine ne Fensterscheibe vom Nachbarn kaputt machen ohne Fremde Hilfe ;-)

Wer Firewalls für Windows Vista kennt bitte hier Posten.

Danke und Gruß
Impressum
Seitenanfang Seitenende
11.05.2007, 11:15
Member

Beiträge: 647
#2 Wie wäre es anstatt auf irgendeine Software zu setzen sich mal einen vernünftigen Mailfilter zu besorgen, mit eingeschränkten Benutzerrechten zu arbeiten und bevor man auf irgendwas in seiner Mail klickt mal sein gehirn einzuschalten? Ganz davon abgesehen allgemein bekannte unsichere Software nicht zu nutzen sondern deren Alternativen...

Ich kann mir nicht vorstellen das Vista per se so unsicher sein soll/kann, das was du da beschreibst hört sich mehr nach einem W98 System an - daher, solange du nicht grundlegend etwas an deinem Verhalten änderst wird dir auch keine noch so tolle Firewallsoftware helfen, die macht gegen Viren/Trojaner sowieso nichts... Und wie du das mit dem "zerschiessen" deiner Firewallsoftware meinst, ist mir noch gänzlich unklar, unter Vista sollte das nicht so einfach möglich sein, irgendetwas zu korrumpieren.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
11.05.2007, 11:47
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Erstmal Danke,

das so schnell jemand die passende Antwort gefunden hat.


Falls also noch wer für Windows Vista Firewall kennt bitte hier Posten !


Gruß
Impressum
Seitenanfang Seitenende
11.05.2007, 14:02
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#4

Zitat

Übrigens : Ich finde das heutzutage Hacker sich wirklich nichts mehr darauf einzubilden haben, etwas mit hilfe von vielen anderen die sich übers Internet austauschen, kaputt zu bekommen. Da kann man lieber gleich alleine ne Fensterscheibe vom Nachbarn kaputt machen ohne Fremde Hilfe ;-)
Hacker haben damit überhaupt nichts zu tuen.
Was du meinst sind Cracker wovon sich die Hacker Kultur schon immer distanziert,
Hacker sind dafür verantwortlich das es das Internet überhaupt erst gibt oder ein Betriebsystem - das ist alles Pionieerarbeit gewesen von Leuten die Forschung betrieben haben und dahinter steckte zumindestens in den Anfängen kein kommerzieller Erfolg.

Mich wundert der Faktor das man bei Vista eine Firewall überhaupt benötigt, zum Schutz? Zum Schutz vor wem bitteschön? Microsoft?
Und wer will diese komplizierte Technik bedienen? Niemand ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: