Acronis Startup Recovery Manager einsetzen in Verbindung mit TrueCrypt

#0
23.12.2009, 04:49
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Zitat:
---------------------------------------------------------
Acronis TrueImage:
Mit Hilfe von Acronis Startup Recovery Manager können Sie Acronis True Image Home vor dem Start des Betriebssystems ausführen und den Computer in den ursprünglichen Zustand wiederherstellen.
---------------------------------------------------------

Was muss ich beachten, wenn ich mit TrueCrypt die Systempartition verschlüsselt habe?
Seitenanfang Seitenende
23.12.2009, 21:32
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Acronis wird die Systempartition im laufenden Betrieb vermutlich korrekt sichern. Das solltest Du nach beendeter Sicherung allerdings überprüfen. Diverse Acronis-Imagefiles lassen sich ja über den Explorer öffnen und durchsuchen.
Die in dem Image enthaltenen Daten sind allerdings nicht verschlüsselt, daher die Verschlüsselungsfunktion von Acronis nutzen, nur so macht das Ganze Sinn.

Die Wiederherstellung erscheint mir spannender als die Sicherung ;). Hierfür wird es nötig sein, den MBR neu zu schreiben, anschl. Image aufspielen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: