Geprüfte Hardware einsetzen

#0
05.02.2014, 16:00
Member

Beiträge: 11
#1 Hallo,

gibt es denn schon Laptops, PCs, die von freien Menschen geprüft wurden. Weil leider
bauen manche Hersteller Malware in die HW mit ein.
Seitenanfang Seitenende
05.02.2014, 17:42
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Hast Du dazu irgendwelche Quellen?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
24.09.2014, 14:58
...neu hier

Beiträge: 4
#3 Malware in Hardware ? Noch nie gehört :O
Und wer sagt das "freie Menschen" dir nicht auch einen Bitcoin-Miner drauf hauen ;)

Gruß Müller!
__________
Sicherheit geht vor!
Seitenanfang Seitenende
28.12.2014, 22:05
...neu hier

Beiträge: 2
#4 Sei nicht so paranoid, das würde sich für keinen lohnen (generell gilt: Privatpersonen ausspionieren lohnt sich nicht) und wäre für die Hersteller die soetwas machen das Ende.
Seitenanfang Seitenende
30.12.2014, 22:08
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5 Nein king0 - ganz im Gegenteil, dass ist gang und gebe.
Und ja der Handel mit Daten der lohnt sich ungemein, frag mal Google wovon die leben. ;)

Das Ende wäre es auch nicht - den die Leute können dagegen nämlich rein nix machen,
in jedem Notebook verstecken sich zig Hardware µController die irgendwas tuen - aber nicht nur das was du willst...
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
26.03.2015, 08:34
Member

Beiträge: 18
#6 wo hast du denn bitte gehört, dass Hersteller Malware einbauen? Das wäre mir sehr neu!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: