tastatur, scrollen, dateien öffnen- wirrwar!

#0
07.12.2009, 16:50
...neu hier

Beiträge: 2
#1 ich bemühe mich nun sehr das problem zu beschreiben, bin leider nicht versiert.

seit 2 tagen kann ich nichts mehr schreiben, auch eine bildschirmtastatur funktioniert nicht... d.h. es kommt einfach nicht da an wo es hin soll. man merkt manchmal schon das der computer auf die tastatur reagiert, nur eben weil er dann fenster öffnet o.ä.
außerdem kann ich nicht mehr scrollen- da verkleinert und vergrößert er.
er hat ohnehin einen hänger wenn etwas angeklickt ist. es bleibt erstmal markiert bis ich es erneit anklicke...
wenn ich ein programm o.ä. öffne, öfnett er meist gleich 3 verschiedene sachen, die ich nicht gewählt hab (z.b. mozilla., ein word dokument, und nen player...). es kam vor das ich dinge in den papierkorb verschoben hab, er stattdessen verknüpfungen erstellt hat.
antivir hat nichts gefunden. symantec als externer scan und ein anderes externes scan programm auch nicht.
ich hab keine funktastatur oder maus.

ich hatte vor kurzem einen trojaner drauf, der müsste aber weg sein. daran kann es nicht liegen, oder?

ich hoffe anhand dieser sachen kann mir schon jemand helfen, ansonsten versuch ich mein bestes mit hijack u.ä. files. (ist eben problematisch, weil ich immer von einem pc zum nächstenrennen muss, und es nicht direkt posten kann)

danke schonmal fürs lesen, u. eventuelle hilfe
Seitenanfang Seitenende
07.12.2009, 16:54
Member

Beiträge: 3716
#2 Hi,
http://board.protecus.de/t23188.htm
abarbeiten, logs posten.
Seitenanfang Seitenende
07.12.2009, 23:26
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 @virenfinder, ja, das hatte ich gelesen ;)
nur ging das nicht so reibungslos... aber es brachte mich schon zum ziel und zur genesung, also vielen dank *grins*
ich wollte die log dateien in word kopieren, weil ich ja nichts schreiben, d.h. mich auch nicht einloggen konte, von meinem rechner...
word wies mich dann darauf hin, das meine strg taste verklemmt war.
alles wieder gut. gott-sei-dank.
aber für den fall der fälle weißich nun an wen ich mich wenden kann. ;)
Seitenanfang Seitenende
08.12.2009, 11:52
Member

Beiträge: 3716
#4 hi, klingt hervorragend :-) wenn du magst arbeite die anleitung trotzdem ab, da du ja einen trojaner hattest, nicht das es noch reste gibt.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »