was blockt die firewall da?

06.04.2003, 16:22
...neu hier

#1 Hi

ich hab ne sygat personal firewall und die meldet ca. alle 10 minuten dass die datei svchost.exe geblockt wurde und manchmal auch dass die datei ntoskrnl geblockt wurde. ist dass gefährlich oder nicht? wenn ja wie kann ich das beheben?

vielen dank im voraus
Seitenanfang Seitenende
06.04.2003, 17:13
Ehrenmitglied

#2 Bitte benutze die Suchfunktion nach svchost.exe

Danke!

Robert
24.09.2003, 16:16
...neu hier

#3 Hallo ich habe die Firewall Sygate gerade auf einem Windows2000prof. Rechner installiert. Ständig wollte ntoskrnl.exe eine Verbindung über Port 137 138 139 ins Internet aufbauen. Geholfen hat mir dieser Link: http://www.securitytracker.com/alerts/2003/Jan/1006027.html

Es wird dort in engl. erklärt wie man eine Regel in die Sygate Personal Firewall einfügen kann. Nachdem ich zwei dieser Regeln eingefügt habe sind die Port´s 137 138 geblockt!. Ich vermute das MS über sein OS immer zwischendurch mal eine vorhandene Internetverbindung benutzt ... wozu allerdings weiß ich nicht!

Jetzt ist erst mal Ruhe. Ach ja, diese Firewall ist zum privaten gebrauch kostenlos, für meine Hauptrechner habe ich mir jedoch die "McAfee Persononal Firewall plus 5.0" gekauft, damit kann man Angreifer zurückverfolgen und sie ist wirklich einfacher und verständlicher in der Bedienung!

Man sollte alle die jenigen Personen gerichtlich Verklagen die versuchen diese Verbindungen ungewollt zu benutzen, ist ja genauso als würden plötzlich fremde Leute im eigenen Haus herumschnüffeln, dann würde JEDER sofort die Polizei zur hilfe holen. Ausserdem wer bezahlt die Zeit und die Kosten die für die Abwehr dieser Phantome nötig sind?

mfg bestfriend
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: