Mega24.de / Abzocke / Abo / Kann nicht KündigenThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
09.11.2009, 06:20
...neu hier
||
|
||
14.11.2009, 08:24
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
||
|
||
14.11.2009, 09:34
Moderator
Wenn man http://www.mega24.de/info.agb.php liest
Zitat Zustandekommen des Vertrags... trifft einer der fett markierten Sätze zu ? Allein die Tatsache, dass man anruft und bestätigt dass man 18 ist, genügt in meinen Augen nicht für einen rechtsgültigen Vertragsabschluss. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
15.11.2009, 23:41
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Naja, Taste 3 war bei mir wohl dann die 1. Ich habe zwar wie oben gesagt ne SMS bekommen wo stand das ich ein Abo abgeschlossen hab aber dort war weder eine Kundennummer noch ein Pincode enthalten. Auf der Homepage von denen steht (ich Zitiere):
# Den Kauf Ihrer Mitgliedschaft bestätigen Sie mit den Tasten 1 und 9. # Nach Prüfung Ihrer Bonität können Sie unseren Service Nutzen. Mobilfunkkunden erhalten eine SMS-Bestätigung. ...Wirkt auf mich alles sehr Suspekt. Ich hab derweil mit nem Arbeitskollegen drüber gesprochen und der meinte ich sollte einfach zu T-Mobile gehn und dort sagen das die das Abschlaten sollen. Die können das wohl irgendwie in die Wege leiten. Stimmt das? __________ bitte um hilfe zu http://board.protecus.de/t38258.htm |
|
|
||
16.11.2009, 16:02
...neu hier
hallo
ich habe gestern meine handyrechnung durchgeschaut und festgestellt das ich 2abos über je 9,90€ abgeschlossen habe. war bei meinen anbieter die haben mir auch nicht weiterhelfen können dann habe ich mich an die kundenbetreuung gewendet. da bekam ich eine inetaddi www.next-id.de und eine telnr. nach langem suchen bin ich dann da drauf: http://portal.id-premiumsms.de/Login.aspx?ReturnUrl=%2fDefault.aspx da handynr eingegeben und kurz drauf die pin bekommen die ich da auf der seite eingegeben habe. da wurde mir bestätigt das ich 2abos habe und ich weiß immer noch nicht voher. die nr habe ich auch gewählt und da erfahren das ich über sms kündigen kann. stop abo1 für ein abo oder stop alle da ich ja 2abos laufen habe. ich kann jetzt nicht sagen das bei dir das gleiche ist aber sollst dir das unbedingt anschauen da du eigentlich hier das keyword findest das ist bei mir abo1. die telnr wo ich das abo gekündigt hab war bei mir auf der telrechnung drauf und zwar 89000. zahlen musst du auf jeden fall!!! kannst du mir vielleicht sagen um was es sich bei diesem abo handelt??? das ich wenigstens weiß wofür ich bezahle. Wünsch Dir mal viel Glück!!! habe die bestätigung für meine abos da eingefügt:-)) Ihre mobilen Transaktionen: Anbieter Kurzwahl Keyword Beschreibung Abo Ja/Nein Buchungsdatum Preis NEXT ID GmbH Kontakt: Mildred-Scheel-Str. 1, 53175 Bonn Hotline 01805 33 64 64 premiumsms@next-id.de 89000 Mega24ABO1 Content-Bestellung Ja 26.10.2009 15:51:09 9,90 € NEXT ID GmbH Kontakt: Mildred-Scheel-Str. 1, 53175 Bonn Hotline 01805 33 64 64 premiumsms@next-id.de 89000 Mega24ABO1 Content-Bestellung Ja 16.10.2009 |
|
|
||
02.08.2010, 11:53
...neu hier
danke für den beitrag mir hat er gut geholfen ..... hatte das selbe problem ....
|
|
|
||
18.08.2010, 13:33
Member
Guten Tag,
ich bin ebenfalls neu in diesem Forum, aber generell weil ich mich am Laufenden halten möchte. Zu der Abzockmethode wegen den 0XXX Nummern folgendes. Ich (komme aus Österr.) bekam vor nem Monat ein SMS wo folgendes stand: Hallo, lange nix mehr von Dir gehört, melde Dich einmal, Lg. Ich tat in diesem Punkt nix, da ich als Sendeadresse eine 0900 Nummer sah und das sagt mir "generell" FINGER WEG. Nach 2 Wochen kam noch so eine dubiose SMS mit: Hallo, warum meldest Du Dich nicht bei mir ? Hab ich Dir etwas getan ? Lg. Das ist generell ein Trick, sobald man antwortet ist man schon gebunden und dann zahlt man auch ! Tipp von mir. Setzt Euch mit Eurem Handybetreiber in Verbindung und sperrt sämtliche 0800/0900.... Nummern und Ihr habt nie mehr wieder Stress. Es kann zwar sein, dass Ihr so eine Nachricht noch empfängt, aber senden könnt Ihr nix mehr dorthin, ist somit gesperrt. Grüsse |
|
|
||
18.08.2010, 13:50
Member
Hallo
Nie zahlen, es ist kein Vertrag zustande gekommen ! Außerdem sich bei der Netzagentur über diese 0800 oder 0900 Nummer beschweren. Die netzagenbtur kann die Numern sperren, sowie den Gewinn (Gebühren) einfrieren lassen. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
30.08.2010, 16:22
...neu hier
Hallo ihr Lieben,
mir ist exakt das Gleiche passiert und bin gerade ziemlich verzweifelt. Auf meiner Telefonrechnung taucht diese Firma (Mega24) immer wieder auf und als ich die Nr. 0800 1655355 anrief, um das Abo zu kündigen, hieß es 'Ihre Nummer wurde für diesen Dienst gesperrt'. Ich weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll. Wie soll ich das Abo nun kündigen, wenn ich auch noch nicht mal eine Kontaktadresse von dieser Firma finde? Ich möchte für dieses Abo nicht mehr blechen. Hat vielleicht Jemand eine Idee, was ich nun machen könnte? Lieben Gruß |
|
|
||
13.12.2010, 18:02
...neu hier
hallo leute
Ja ich bin auch einer der 2 abo zu je 9,90 alle 10 tage bekommen hat die mail: Danke für die buchung bei 01805833633 Flatrate für 9,90 alle 10 tage STATUS für Übersicht zum Beenden Stop Paket 293 , eine Stornierung war nicht möglich. kann mier jemand helfen wie ich diesen mist stornieren kann , ich danke für jeden tip |
|
|
||
13.12.2010, 19:18
Moderator
Zitat kann mier jemand helfen wie ich diesen mist stornieren kann , ich danke für jeden tipDas hier schon versucht ? http://www.mega24.com/konditionen.html __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
17.12.2010, 10:30
...neu hier
Hallo Allerseits,
ein bekannter hat ebenfalls über die Nummer 89000 eine SMS erhalten, dass er das besagte abo für 10 tage je 9,90€ abgebucht hat. Noch am selben Tag hat er sich bei mir gemeldet! Ich habe dann folgende E Mail Adress und Telefonnummer heraus gefunden: premiumsms@next-id.de 01805/336464 (24/7 erreichbar, entsprechende Kosten werden anfallen) Ich hab also sofort per mail an die besagt E Mail Adresse widerrufen und eine "böse" E Mail geschrieben in der ich zugleich mein Geld zurück gefordert habe. Zwar habe ich das Geld bisher noch nciht zurück, aber es kam heute eine Bestätigung per SMS, dass das Abo erfolgreich gekündigt worden wäre. Vielleicht kann ich auch damit helfen. MfG Paderborn074 |
|
|
||
10.08.2011, 03:57
...neu hier
Hay Leute ,
also ich hab jetzt auch bei diesem komischen 01805833633 angerufen und wollte fragen ob auch was geschehen könnte wenn ich eine ALDI-Talk Karte habe das ist eine Karte die man sich für 15 euro in Aldi-Geschäften kaufen kann und ohne einen Vertrag wie T-Mobile oder 1&1 usw. abzuschließen. |
|
|
||
05.10.2011, 22:36
...neu hier
Der erste Schritt gegen ABOS Fallen
Liebe Gemeinde! Last euch bei euren Handy Anbieter den Dienst - DRITTANBIETER SPERREN. Ab den Zeitpunkt, wo die Sperre Aktiv ist, kann kein Abo abgeschlossen werden, und keine ABBUCHUNG erfolgen Dieser Beitrag wurde am 05.10.2011 um 22:42 Uhr von BLACKMUC editiert.
|
|
|
||
ich hab von meinem Handy die Nummer 0800-1-666-666-6 gewählt da ich dachte das 0800-Nummer Kostenfrei sind.
Damit ich dort dann um zum Dienst durchgestellt werde, sollte ich die 1 zum bestätigen drücken und tat dies. Anschließend musste ich bestätigen das ich 18 oder älter bin, dies tat ich auch. Doch da dämmert mir schon das das was nicht richtig sein könnte und legte einfach wieder auf. Also habe ich zu keinem Zeitpunkt einem Abo zugestimmt, richtig?
Keine 10 Sekunden später bekam ich ne SMS wo mir unterbreitet worden ist das ich ein Abo abgeschlossen haben soll das sich auf 9,90€ beläuft. Wenn ich dieses Abo Kündigen möchte sollte ich eine SMS mit STOP Megaabo24 senden. Dies tat ich dann und bekam als Antwort das das meine SMS keinem Dienst zugewiesen werden konnte. Auf der Internetseite von denen stand eine Nummer unter der man das Abo wohl auch Kündigen kann, jedoch hab ich dort nach 40 Sekunden auch aufgelegt weil ich das Gefühl hatte unnötig hingehalten zu werden. Die Internetseite erscheint mir aber sehr Seriös, was mir ehrlich gesagt ziemlich Angst macht.
Das ich das jetzt irgendwie meinen Eltern bebringen muss, damit hab ich mich abgefunden, dennoch habe ich Angst was jetzt auf mich zukommt.
1. Frage: Muss ich überhaupt zahlen?
2. Frage: Was bleiben mir für möglichkeiten wenn ich diesen ''Dienst'' jetzt garnicht kündigen kann?
Ich danke euch im Vorraus.