weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Wie blau.de kündigen?

#0
17.06.2010, 22:32
Passwort: gast
Avatar Gastaccount

Beiträge: 0
#1 Hallo,

ich möchte gerne meinen Mobilfunkprovider wechseln und habe blau.de schon gefaxt, angeschrieben und angerufen, da ich gerne meine Handynummer von blau.de zu meinem neuen Mobilfunkprovider mitnehmen möchte.

Leider teilt mir mein neuer Mobilfunkprovider stets mit, daß die Rufnummer von blau nicht freigegeben wurde.

Kann mir hier jemand helfen, wie ich da vorgehen muss?
Vielen Dank,
Nassi
Seitenanfang Seitenende
17.06.2010, 22:48
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2 Ganze ehrlich? wenn das ein guter Provider ist, hat er Zettel für dich die du unterschreiben mußt und er macht den rets für dich. Das nennt man dann service.

Das die dir nicht Antworten ist natürlich doof, aber halt der Nachteil bei "günstig Anbietern" aus dem Internet. Da hat man leider keinen Ansprchpartner.

Was haben die leute denn gesagt als du angerufen hast ?

/edit:
Hier mal nen Auszug:

Zitat

Damit die Rufnummernübernahme zum neuen Provider auch klappt, muss man sich vor Ablauf des alten Handyvertrages um ein paar Dinge kümmern.
Es ist z.B. nicht möglich, zum Zwecke der Portierung aus einem laufenden Vertrag auszusteigen. Auch wenn man zu lange wartet, kann die Rufnummern-mitnahme scheitern. Wen man rechtzeitig vor Ende der Vertragslaufzeit kündigt, kann man die alte Handynummer i.d.R. problemlos in ein anderes Mobilfunknetz mitnehmen. Der Zeitpunkt der Kundigung ist frühestens 4 Monate vor Ende bzw. spätestens 1 Monat nach Ende des aktuellen Vertrages. Doch um erreichbar zu bleiben, sollte man die Kündigung beim alten Provider und den Antrag zur Rufnummernprotierung beim neuen Provider zum frühstmöglichen Zeitpunkt einreichen.

Da die meisten Handyverträge eine Kündigungsfrist von 3 Monaten haben, bleibt einem also in der Regel genügend Zeit, sich nach einem neuen Mobilfunkprovider umzusehen.
Quelle: http://www.abc-handyvertrag.de/rufnummernmitnahme.html
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
17.06.2010, 22:53
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#3 AGB blau.de

ab 3.7 gehts um portierung

http://www.blau.de/cms/blaude/documents/agb.pdf
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
17.06.2010, 23:48
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#4 Einfach folgendes angehängtes Dokument an blau.de faxen und "danach" die 24,95 überweisen.
Betreff der Überweisung bitte nur Deine Handynummer.

Abwarten, fertig! ;) + ggf. die Blau.de Hotline anrufen, die ist sehr schnell und kompetent - meiner Erfahrung nach.

Seitenanfang Seitenende
17.06.2010, 23:49
Passwort: gast
Themenstarter
Avatar Gastaccount

Beiträge: 0
#5 Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!
Das Dokument hatte ich nicht gefunden und durch N1con hab ich was gelernt! ;)

Nassi
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: