Handy-Abo - wie kündigen???

#0
05.02.2009, 19:47
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Vor kurzem hab ich auf meinem Handy im Internet ausversehen ein Abo abgeschlossen, dachte mir nix bei und hab erstmal gelassen. Gerade wollte ich es kündigen, komme aber nicht mehr auf die Seite. Da es nur ne Zweitnummer von mir ist, hab ich die Nummer erstmal sperren lassen, da mich das ganze sonst immer 2oder3€ die Woche kostet.

Was mache ich jetzt aber, ich hab keine Ahnung mehr wie die Seite heißt, noch wie ich das kündigen soll. Und können die das überhaupt weiterhin abbuchen?

Würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

lg
Tikaa
Seitenanfang Seitenende
05.02.2009, 21:40
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 meistens reicht es, "STOP" oder was ähnliches per SMS an die Nummer zu schicken. Wie das im Einzelfall geht, solltest Du auf der Seite des Abo-Anbieters erfahren. Sperre der Nummer bringt Dir vermutlich nichts - oder kann sogar Ärger mit sich ziehen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
06.02.2009, 07:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 na toll, ich habe aber werder nummer, noch seite von dem abo, also kann ich gar keine sms senden
Seitenanfang Seitenende
06.02.2009, 08:03
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Du musst doch wissen, wer der Anbieter des Abos ist...
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
01.03.2009, 12:12
Member

Beiträge: 36
#5 ich glaube dass das ein gewolltes Problem von div. Anbietern ist,
einfach einen Nebel über das Vertragsverhältnis zu legen,
damit dann z.B. eine Kündigung erschwert, verhindert und/oder
verschleppt werden kann

das Problem begnet einem z.B. auch wenn man seinen FreeMailAccount z.B. für eine Testphase freischalten lässt zum kostenpflichtigen Dienst und man dann vor Ablauf der Testphase kündigen möchte,
da frägt man sich dann u.U. auch wohin schicke ich die Kündigung.......
Seitenanfang Seitenende
02.03.2009, 17:20
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Normalerweise kommen aber auch solche Abos über eine bestimmte Premium-Nummer, über die man den Anbieter herausfinden kann.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
02.03.2009, 17:31
Member

Beiträge: 177
#7 Versuchs doch mal mit google und geh die einzelnen Anbieter durch, wenn deine Seite dabei ist, erkennst Du sie vielleicht wieder...

Zitat

Normalerweise kommen aber auch solche Abos über eine bestimmte Premium-Nummer, über die man den Anbieter herausfinden kann.
ich glaube, was Tikaa meint, ist dass er noch garkeine sms mit einer nummer bekommen hat...

P.S.: derzeit machen vor allem dadamobile.com und jamba.de verstärkt Webung im Internet, vielleicht wars ja direkt einer von denen ;)
__________
http://saferload.com
http://safer-tv.com
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: