W32/Pinfi mit Norton

#0
03.04.2003, 20:47
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Ich habe den Pinfi bzw Pate.b drauf, wie entferne ich den komplett, Norton kann einige Dateien nicht reparieren, isoliren ud auch nicht löschehn, so bleibt der Virus immer erhalten! Helft bitte...
Seitenanfang Seitenende
03.04.2003, 22:15
Member

Beiträge: 686
#2 Hallo Icewind,

probiers mal zuerst mit antivir (http://www.antivir.de/download/download.htm), Datei avwinsfx.exe runterladen und starten. Falls dein System noch funktioniert. UND: Falls du in einem Netz sitzt, zieh unbedingt dein Netzwerkkabel ab, bis du sicher bist, dass der Virus auf keiner Maschine im Netz mehr sitzt. Kommt sonst immer wieder.

Wenn das auch nicht funzt:
Nach der Beschreibung bei symantec (http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.pinfi.html) ist die Entfernung von Hand recht schwierig; kommt drauf an wie du mit der registry umgehen kannst. Außerdem wenn du von Hand befallene Dateien löschst, kann es sein dass Windows nicht mehr richtig hochfährt.

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
03.04.2003, 22:42
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Ich habe den Virus per Hand wegbekommen, danke für deine Hilfe. Das mit dem Netzwerkkabel werde ich beachten!
Seitenanfang Seitenende
09.07.2003, 15:26
Member

Beiträge: 23
#4 hi
bei mir stand bei norten das gleiche und der konnte das nicht reparieren von hand kann ich die datein auch nicht löschen und bei anti vir steht jezz immer Datei: ..... Enthält Code de Windows-Virus W32/Parite und nero kann ich nicht starten da sonst mein rechner abstürtzt wegen dem warnungs fenster


es wäre nett wenn mit jemand hilft
Seitenanfang Seitenende
09.07.2003, 20:51
Moderator

Beiträge: 7805
#5 Nutze mal die Hinweise, die Norton auf deren Homepage dazu gibt: http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.pinfi.html

Auch hier im Board gibt es einen Ellenlange Thread dazu
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
09.07.2003, 22:56
Member

Beiträge: 23
#6 also sry aber so gut kann ich leider nicht englisch das ich das verstehe..

kannst du mir nicht sagen wie ich das los werde?
Seitenanfang Seitenende
10.07.2003, 05:54
Moderator

Beiträge: 7805
#7 m groben und ganzen steht da, das du den VIrus mitr norton entfernen kannst, wenn du windows im abgesicherten Modus startest. Du kannst dir aber auch den Thread im Board durchlesen: http://board.protecus.de/t3167.htm
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
10.07.2003, 20:38
...neu hier

Beiträge: 1
#8 wie ist das eg wenn ich den virus entfernt, habe, kann ich die dateien so wiederherstellen/ reparieren, dass sie funktionireren oder komme ich ums formatieren /neu installieren nicht rum!
Seitenanfang Seitenende
10.07.2003, 20:51
Moderator

Beiträge: 7805
#9 Es koennten Dateien dabei sein, die sich nicht, oder Fehlerhaft wiederherstellen lassen. Auch eigentlich reparierte Dateien sind meistens nicht mehr im Orginalzustand. Sprich das wiederherstellen von einem Backup ist immer besser.
Alerdings solltest du dir dann ein paar gedanken machen, wie du deine Sicherheit erhoehen kannst, sei es durch einen immer aktuell gehaltenen guten( oder zwei) Virenscanner und Betriebssystem/Software. Mit der eigentlichen "Malwarematerie" hast du dich ja schon etwas vertraut gemacht.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
24.08.2003, 10:55
...neu hier

Beiträge: 4
#10 Hi, ich habe das Vieh auch, und hab ehrlich gesagtt überhaupt kein bock auf die virenbekämpfung, kann ich nich einfach meine festplatte (n) formatieren? bitte helft mir schnell

*heul* ich hasse den virus
Seitenanfang Seitenende
24.08.2003, 11:09
Moderator

Beiträge: 7805
#11 Klar, kein Problem und wohl auch die sauberste Loesung. Zwei Sachen dazu, bitte die Daten die du brauchst(Dokumente, Keys und so weiter) sichern und dir das RPC Patch von MS ebenfalls sichern, nicht das du mit deinem schoenen neuen System gleich in den Blaster Wurm rennst!;)

Nutze dann ein gutes AV-Programm, z.B. KAV und sei vorsichtiger im umgang mit P2P Software.
BTW: Schoen alle anderen Windowsupdates installieren!;)
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
24.08.2003, 11:13
...neu hier

Beiträge: 4
#12 also praktisch den patch sicherstellen, dann den internetstecker rausziehen, formatieren, alle (+patch) instalieren und dann erst wieder an internet anschließen?

Nutis
Seitenanfang Seitenende
24.08.2003, 11:18
Moderator

Beiträge: 7805
#13 Wenn du sie alle auf der Festplatte hast schon, ansonsten reicht wohl erst der Patch gegen den Blaster wurm: ftp://ftp.heise.de/pub/security/win/WindowsXP-KB823980-x86-DEU.exe

Oder hier gibt es ein paar patches zusammengestellt(ist relativ gross 32 MB): http://www.winfuture.de/index.html?page=wfv4/dlc/dlc-showspec.php&DL_ID=148
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
24.08.2003, 11:47
...neu hier

Beiträge: 4
#14 shice jetzt hab ich ein anderes problem, ich weiß net wie ich mit xp ins dos komme... sonst kann ich windos ja nicht löschen...
Seitenanfang Seitenende
24.08.2003, 11:57
Moderator

Beiträge: 7805
#15 Du musst dazu von der WindowsXP Cd starten. Das Setupprogramm bietet dir dann die Moeglichkeit die Systempartition zu formatieren, was natuerlich ALLE Dateien auf der Partition loescht. Wenn du WinodwsXP pro besitzt, kannst du sie ja als NTFS Partition formatieren.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: