Löschung einer Norton.Exe i.Z. mit W32.pinfi: KEINE EMAILS MEHR

26.09.2003, 10:00
...neu hier

#1 Hallo! Habe Systemwiederherstellung deaktiviert und eine N... . exe gelöscht die in Zusammenhang mit Norton Family Edition Internet steht. Jetzt habe ich keine Internetverbidnung mehr und kann keine Emails abrufen. Habe im Hinterkopf, dass es Häkchen bzw. Kreuzchen in einem Kontrollkästchen geben muss, damit dies wieder funzt! Finde es nirgends (bin Neuling in der Materie). Wer kann mir helfen? Habe nur bis 12 Uhr Internetzugang im Büro und dann beginngt ein böses Wochenende, wäre super, danke schön!
Seitenanfang Seitenende
26.09.2003, 10:09
Member

#2 Hast du Norton den installiert?
Wenn ja hast du vielleicht die FW zerstört und kommst deswegen nimmer online. Versuch doch mal sie neu zu installieren bzw. vollständig zu deinstallieren.

Häckchen und Kreuzchen? Meinst du eine Einstellung bei Norton? Komm irgendwie grad nicht mit.
26.09.2003, 10:46
...neu hier

Themenstarter

#3 Also, ich habe noch eine Internetverbindung....diese verbindet und verbindet und es baut sich nichts auf.
Ja, das hat sicher was mit FW zu tun! Nur habe ich extra wegen win.pinfi die beiden Sachen: Norton 2002 und Norton Internet Security Familiy Edition installiert und dann war im 2. genannten eine .exe infiziert. In einem Hinweis im Internet stand, das man die exe löshen muss (klar, sie ging mit Norton 2002 nicht zu reparieren uns isolieren), aber man beachten soll, das man danach oder davor (?) irgendwas beachten soll, sonst könne man keine emails mehr empfangen etc. . Und ich habe den Schritt gemacht und einen Tag später VERGESSEN, was das nochmal war. Ich erinnere mich, das da stand, dass man, wenn man es ohne diese Beachtung deinstalliert hat und die .exe gelöscht hat, anders später das wieder hinbekommt, indem man irgendeine Einstellung (PC? Internetoptionen, Explorer und Co?!?) (war ein langer Pfad der Weg und am Ende weiss ich noch war was mit email und einem Kontrollkästchen und Aktivierung/Deaktivierung), so könne man das auch umgehen. Ich finde es nirgends, weder in Extras beim Internet-Explorer noch sonstwo. Leider habe ich die Seite nicht gebookmarkt (ich weiss!!!), in meiner Aufregung und nun stehe ich da ohne das. MIST! Wäre nett wenn jemand mir hilft, der weiss, was ich meine und suche...DANKE!
Seitenanfang Seitenende
26.09.2003, 11:51
...neu hier

Themenstarter

#4 Zur Erklärung: Ich habe die N... . exe gelöscht UND Norton Internet Security Family Edition deinstalliert. Bin morgen erst wieder zuhause am PC und würde mich über Hilfestellungen und Ideen freuen, da ich per Telefon mit Freunden, die Zugang haben, dies lösen, muss (hoffe zu lösen..). Ich mag diese Viren wirklich sehr!
Seitenanfang Seitenende
27.09.2003, 16:29
...neu hier

Themenstarter

#5 ---E N T W A R N U N G---

Das Thema kann geschlossen werden. Habe soeben w32.pinfi bzw. pariteA bzw. Parite B erfolgreich im abgesicherten Modus löschen können. Zumindest bisher (2 scans). Unglaublicherweise kann ich wieder online gehen, ohne das ich etwas habe machen bzw, unternehmen müssen!
Auf die übliche Weise (die 172er .tmps löschen).

Habe nur noch Respekt und Schiss vor den Isolierten .tmps und .exen, dass die noch schlummern und wieder ausbrechen...*nervkram*. Wenn da jemand eine Idee hat, bin ich dankbar dafür! Grüße, tschö
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: