Externe Festplatte wird nicht erkannt; wichtig! |
||
---|---|---|
| ||
25.10.2009, 16:33
...neu hier
||
|
||
25.10.2009, 18:32
Member
Hat die Festplatte eine externe Stromversorgung? Schließe die auf jeden Fall an. Manchmal bekommen die Festplatten nicht genügend Strom über den USB-Port und dann war's das.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
25.10.2009, 19:29
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Genau darauf kam gerade auch ein Bekannter. Scheint so, als hätte der USB-Port meines PCs nicht genug "Kraft"; im Gegensatz zu dem meines Laptops.
Vielen lieben Dank; wird umgehend ausprobiert. |
|
|
||
25.10.2009, 22:55
Member
Zitat Jellinsky posteteNeben dem was schon geschrieben wurde: Schaue mal im Hardwaremaneger, ob dort keine gelben Ausrufezeichen vorhanden sind. Poste mal weiterhin die Daten Deines Boardes. Irgendwie sieht mir das so aus, als ob Dein Board nur USB 1.1 könnte. Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
Entschuldigt, falls es diese Thema schon unzählige Male gibt, aber.. habe eben kurzzeitig das Forum durchforstet & keinen Thread gefunden, der richtig passt.
Mein Problem ist Folgendes:
habe mir eine Externe Festplatte zugelegt. ExcelStor GStor Wave II 320 GB, doch leider wird diese nicht erkannt. Man hört weder das übliche "düdüm", wenn man die Festplatte anschließt, noch wird sie angezeigt o.Ä. (Bevor die Frage kommt: ja, sie ist richtig eingesteckt, denn sie leuchtet ;) )
Zu der Festplatte gab es weder eine Software, noch sonst irgendwelche vergleichbaren Dinge.. ausschließlich die Festplatte selbst & ein USB-Kabel zum Anschließen war im Lieferumfang enthalten.
Mein PC erkennt ansonsten alles; auch Dinge, die via USB angeschlossen werden, doch diesmal komischerweise nicht. Hierzu muss ich noch sagen, dass ich sie auch schon an meinen Laptop angeschlossen habe & dieser erkennt sie problemlos...
Hat Jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder gar einen Tipp, wie ich mein Problem aus der Welt schaffe?
Bin dankbar um jeden Ratschlag.
Vielen Dank,
J.