Automatischer Re-Boot nach Einlegen einer DVD |
||
---|---|---|
| ||
21.10.2009, 15:57
...neu hier
||
|
||
21.10.2009, 19:39
Member
öhm kommt dann direkt ein boot menu ?
|
|
|
||
22.10.2009, 12:30
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Es ist, als wenn mann der Resetknopf drückt... Bildschirm wird schwarz und anschließend ganz normales Hochfahren des Rechners...
|
|
|
||
23.10.2009, 23:56
Member
Versuche mal den Autostart für die Wechsellaufwerke zu deaktivieren und prüfe ob dann der Rechner ebenfalls abstürzt.
Sollte er dann nicht abstürzen, ist davon auszugehen, dass er sich beim Autostart-Vorgang an irgendetwas aufspult. Du sprachst ja explizit von Video-DVDs. Eventuell macht hier eine installierte Software Probleme? __________ "life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck." |
|
|
||
01.11.2009, 17:05
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Wenn ich den Autostart deaktiviere, strützt der Rechner nicht mehr ab.
Wenn ich dann allerdings aktiv die DVD starten möchte, stürzt er wieder ab... |
|
|
||
01.11.2009, 20:04
Member
Dann liegt dein Problem offenbar bei deiner Software um Video-DVDs abzuspielen. Deinstallieren und neu installieren schon versucht? Aktuellere Version herunter geladen?
__________ "life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck." |
|
|
||
02.11.2009, 00:05
Member
Nicht unbedingt. Wie sieht es aus mit Daten-CDs mit Autostart? Funktioniert das einwandfrei? Wenn tatsächlich nur die Audio-CDs und Video-DVDs betroffen sind, dann würde ich Malkesh zustimmen.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
wenn ich in eines meiner DVD zwei Laufwerke (egal welches) eine Video-DVD oder Audio-CD einlege, und das Laufwerk anfängt die CD/DVD zu lesen, gibt es eine Art Kurzschluss im Rechner und er startet automatisch neu.
Lege ich einen unbespielten Rohling ein, ist alles ok, ich kann sogar brennen...
Was kann man da machen?
Viele Grüsse
Quentin74