CD u. DVD startet nicht selber nach dem Einlegen |
||
---|---|---|
| ||
10.03.2007, 15:21
...neu hier
Wenn ich eine CD oder DVD einlege möchte ich, dass diese selber startet. Was muss ich machen, dass es geht?
|
|
|
||
10.03.2007, 22:42
Moderator
||
|
||
11.03.2007, 16:52
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
Danke für den Typ. Ich kann aber keine Aktionen durchführen. Es reagiert nicht. Was muss ich machen um Aktionen durchführen zulassen? Ich kann dort nichts eingeben.
|
|
|
||
11.03.2007, 19:48
Moderator
Man gib unter Start - Ausführen den Befehl regedit ein. Es öffnet sich nun der Registry-Editor.
Im linken Fenster klickst du dich nun zu dem Pfad: HKEY_CURRENT_USER / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Policies / Explorer Im rechten Fenster findet man einen Eintrag NoDriveTypeAutoRun, dort einfach einen Doppelklick drauf machen und den Wert auf 91 ändern. Mit OK bestätigen Dann klickst du dich im linken Fenster zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Services / Cdrom Im rechten Fenster findest du einen Eintrag Autorun dem du den Wert 1 geben musst. Nach einem Neustart des Rechners sollte der Autostart wieder funktionieren. Dann noch die Zuteilung mit welchem Programm welche Dateiart geöffnet werden soll: Arbeitsplatz --> rechtsklick auf das CD-Laufwerk --> Eigenschaften --> Regsiter "Autoplay" --> Oben in der Liste die gewünschte Dateiart auswählen --> Unter "Aktionen" (Durchzuführende Aktion ausählen) auswählen |
|
|
||
17.03.2007, 17:02
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
Hallo Tonstudio
Herzlichen Dank für den guten Typ. Hat etwas lange gedauert weil ich abwesend war. Es funktioniert und die CDs starten nun selber. E schöne Gruess von ohas |
|
|
||