Abmahnung erhalten |
||
---|---|---|
| ||
13.10.2009, 09:10
Member
||
|
||
28.03.2010, 18:08
...neu hier
Ich habe hier auch noch ein paar interessante Links zum Thema gefunden:
Abmahnung der Rechtsanwälte Nümann und Lang Abmahnung Nümann und Lang |
|
|
||
28.12.2010, 12:44
...neu hier
Auch mich hatte es vor einiger Zeit ziemlich erwischt. Ich hatte innerhalb weniger Monate diverse Filesharing Abmahnungen von Anwaltskanzleien, wie Waldorf Frommer und Co. in meinem Briefkasten, in denen mir vorgeworfen wurde, urheberrechtlich geschützte Dateien über eine Tauschbörse heruntergeladen zu haben. Zunächst wusste ich nicht, was ich tun sollte, zwang mich aber dazu, zunächst Ruhe zu bewahren. Die verlangten Beträge, um den Rechtsstreit beizulegen waren unverschämt hoch. Nach genauer Recherche im Internet bin relativ schnell auf eine interessante Seite einer Anwaltskanzlei gestoßen, die sich auf dieses Thema spezialisiert haben. Einer der Anwälte war sogar bereits bei Günther Jauch im Fernsehen als Gast. [url=http://www.wbs-law.de/news/wurden-sie-auch-wegen-filesharings-abgemahnt/]Hier[/url] findet man viele Tipps und Hilfestellungen, sogar als Video, zu jeder abmahnenden Kanzlei, die bekannt ist. Hat mir damals super weiter geholfen und der Streitwert hat sich auf einen verschmerzbaren Betrag verringert, so dass ich mit einem blauen Auge aus der Angelegenheit heraus gekommen bin.
|
|
|
||