Das sexistische und rassistische PIXI Buch

14.09.2009, 15:41
Member

#1 Ich will hier mal etwas eröffnen, das meiner Meinung nach viel Diskussionsspielraum lässt.
Viel mehr werde ich erstmal nicht dazu sagen,ich will die Reportage einfach mal für sich sprechen lassen.

YouTube Video (Link)

Poste Videos durch einfaches einfügen von Youtube / Vimeo Links in den Beiträgen!

Und DAS IST KEIN FAKE. Ich habe diese Reportage vor knapp 2 Wochen bereits im Fernsehen in der Sendung gesehen und nun endlich auch bei youtube.
Seitenanfang Seitenende
14.09.2009, 18:21
Member

#2 Ich finde das reicht !!!! Jetzt sollten wir auf die Straße gehen !!!
15.09.2009, 08:11
Member

#3 Sauerei auch, daß keiner im Rollstuhl abgebildet ist. Dabei kennen wir doch alle einen, oder?
Und es fehlt auch ein kleines Schlitzauge, was nen StoppSchild hochhält "ich bin Analphabet".

Ist doch schön, womit man sich die Zeit vertreiben kann so.

TS
Seitenanfang Seitenende
15.09.2009, 20:35
Moderator

#4 Warum ist der Bericht denn überhaupt in deutsch?
Warum werden nur weibliche Politiker gezeigt und
@ TurnRstereO
warum soll denn gerade das kleine Schlitzauge Analphabet sein?
16.09.2009, 10:43
Member

#5 *facepalm*
Durch solchen sinnlosen Aktionismus erreicht man nur, dass die Leute irgendwann nur noch die Augen verdrehen, wenn irgendwo "Rassismus" oder ähnliches gerufen wird. Dabei gibt es diese Dinge ganz real, jeden Tag und sie äußern sich nicht in irgendwelchen Kinderbüchern (Beispiel: Diskriminierung von Vätern bei Sorgerechtsurteilen).
21.09.2009, 11:46
Member

Themenstarter

#6 Genau das ist das Problem.Es wird irgendwann nicht mehr ernst genommen.Man könnte die Geschichte endlos fortsetzen.Warum hat kein Kind einen Sehfehler-dürfen die etwa nicht ihr Familienoberhaupt wählen?Und was ist mit Leuten,die eine verkrüppelte Hand haben...ich frage mich bloß,es sich DIESE Dikussion auch in anderen Ländern zugetragen hätte...
Seitenanfang Seitenende
21.09.2009, 11:48
...neu hier

Zitat

Susi87 postete
Genau das ist das Problem.Es wird irgendwann nicht mehr ernst genommen.Man könnte die Geschichte endlos fortsetzen.Warum hat kein Kind einen Sehfehler-dürfen die etwa nicht ihr Familienoberhaupt wählen?Und was ist mit Leuten,die eine verkrüppelte Hand haben...ich frage mich bloß,es sich DIESE Dikussion auch in anderen Ländern zugetragen hätte...
DAS bleibt einfach mal so im Raum stehen.Aber ich denke-nein.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: