Suche Buch über Internet-Sicherheit?

#0
01.05.2003, 15:37
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo allerseits!

Ich suche ein gutes Buch über Internet-Sicherheit. Kann mir jemand ein solches Buch empfehlen? Ich bin Einsteiger und ich möchte mich genauer über Risiken und Schutzmaßnahmen informieren.

Danke im voraus.

Marci :-)
Seitenanfang Seitenende
01.05.2003, 16:28
Member

Beiträge: 1516
#2 Ich kann dir diese Homepage empfehlen
http://www.firewallinfo.de/
Ich hoffe das die Seite immer noch gut ist war früher Bluemerlin

Bücher kenne ich keine die zu empfehlen sind da sie auch sehr schnell veralten.
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
01.05.2003, 17:07
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Hi Marci,

eine weitere gute Security-Seite ist http://www.computec.ch, wo man eine Menge Dokumente zum Thema Sicherheit findet.

Im Web bin ich auf ein relativ neues Buch gestoßen, das auf Einsteiger zugeschnitten ist: "Internet-Sicherheit für Einsteiger, mit CD" (Galileo-Press).
Ich selbst habe es zwar nicht gelesen, ist aber bei Amazon.de positiv bewertet und im Web schon mehrfach empfohlen worden.
...mehr Infos findest Du unter: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898422879/

Es gibt noch eine Vielzahl weiterer Bücher zu diesem thema. Dieses ist jedoch das derzeit aktuellste.
Seitenanfang Seitenende
02.05.2003, 09:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Vielen Dank an Euch für die Links.
Habe mir mal das Inhaltsverzeichnis von dem von Morbidangel vorgeschlagenen Buch angesehen. Sieht recht vielversprechend aus. Ich denke, dass war genau das, wonach ich gesucht habe. Danke nochmals. :-)
Seitenanfang Seitenende
17.08.2003, 22:22
...neu hier

Beiträge: 3
#5 @MarciMarc
falls du das Buch schon hast, gib mal bitte ein kurzes Feedback über das Buch, also wie es Dir gefällt, überlege nämlich auch mir mal wieder ein Schmöcker zuzulegen. Die Rezensionen hier sieht ja schon recht interessant aus. - Ist das Buch angenehm zu lesen?

Zitat