Referat über Sicherheit im Netzwerk |
||
---|---|---|
| ||
06.11.2007, 08:38
Member
||
|
||
07.11.2007, 21:35
Member
||
|
||
08.11.2007, 08:45
Member
Themenstarter Beiträge: 47 |
Zum Inhalt :-) Also welches Thema denn besonders intressant wäre.
ceo __________ Problem? <<www.google.de>> Keine Lösung? <<board.protecus.de>> |
|
|
||
08.11.2007, 10:09
Member
Zitat ...da des ja n sehr breites Spektrum is was da für die Schüler am Intressantesten sein könntein der tat ist das eine sehr breit gefecherte thematik... und theoretisch musst du dich hier im forum nur umschauen. was allerdings für schueler am interessantesten ist, das kann dir wahrscheinlich auch nur ein schüler sagen, da solltest du mal "deine leute" interviewen und sie fragen, worauf du evtl. näher eingehen "könntest"... ich für meinen teil und erfahrungsgemäss halte themen wie: > firewall > verschlüsselten datenverkehr im netzwerkversus klartextprotokoll > überwachung/monitoring > malware und gegenmassnahmen (trojaner, viren etc. ) > scriptkiddys? ...lauert der feind im eigenen netzwerk? wie schützt man sich davor? wie schuetzt man seine arbeit, seinen PC(arbeitsplatz)? damit kannst du locker 15 min füllen... |
|
|
||
12.11.2007, 08:54
Member
Themenstarter Beiträge: 47 |
Super vielen dank, ich denke ich werd mich an malware oder firewalls rannmachen!
LG Ceo __________ Problem? <<www.google.de>> Keine Lösung? <<board.protecus.de>> |
|
|
||
Aaaaalso
Ich bin grad im 2. Ausbildungsjahr zum Fachinfo /systemintegration und muss ein Referrat über Sicherheit im Netzwerk halten.
Jetzt wollt ich euch mal fragen, da des ja n sehr breites Spektrum is was da für die Schüler am Intressantesten sein könnte.
Das Handout soll eine DIN A4 Seite betragen und 5 Minuten nicht überschreiten,also ein ziemlich kurzes Referat, trozdem brauche ich eure Hilfe da ich schon lange kein Referrat mehr gehalten habe :-)
Dankeschön im Vorraus
Ceo!