Suche Buch zur Einführung in Firewalls und Netzwerke |
||
---|---|---|
| ||
12.08.2003, 22:04
Member
||
|
||
12.08.2003, 23:51
Moderator
Bezüglich Linux Firewalls, Iptables
Robert L. Ziegler Linux Firewalls, Konzeption und Implementierung für Netzwerke und PCs. Verlag Markt&Technik ISBN 3-8272-6257-7 ...eben nicht nur Iptables, sondern auch diverse Dienste werden sehr detailiert erklärt, wie die Kommunikation zwischen Client/Server abläuft, die dazugehörigen Ports, etc Weitere Themen NAT Gestaltung und Installation v Firewalls TCP/UDP-Dienste Und sehr vieles mehr, was in den Bereich Netzwerke, Firewall fällt.... Meine Empfehlung ! __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
12.08.2003, 23:54
Member
Hi Camille,
hab gerade mal joschis tipps studiert kommt preislich ja bald an Oreilly dran, vieleicht guckst du mal bei eBay... wenn Oreilly so gut ist bekommst du z.B. Einrichten von Internet Firewalls. Sicherheit im Internet gewährleisten hier gebraucht recht günstig... interessant übrigens ist auch folgender Thread wg. eBooks: Download-Aktion diverser (Security) Online-Bücher Tille __________ Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich. Dieser Beitrag wurde am 12.08.2003 um 23:57 Uhr von Tille editiert.
|
|
|
ich möchte mich etwas weiterbilden im Bereich "Firewalls und Netzwerke"; und hoffe das mir hier Experten ein gutes Buch empfehlen können, welches nicht nur trocken Facts auftischt sondern auch erklärt.
die Normal Lektüre zum Thema sind ja meist die wirklich guten aber auch sehr teuren O'Reilly Bücher _-_ gibbet da günstigere Alternativen?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3897211696/ref=lm_lb_3/028-4986681-7740515
froi mich über jeden Buchtipp, kostenlose Ebooks sind auch immer gerne willkommen.
Camille