weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Privater Betrug über ICQ was jetzt?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
05.08.2009, 17:17
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo erstmal.
Ich bin heute zufällig über eine Suchmaschine auf dieses Forum gekommen und denke das ich hier evtl hilfe finden könnte.
Nun es geht darum das ich einen Account für ein Spiel von jemandem abkaufen wollte.
Wir schrieben über ICQ und klärten alles ab, am nächsten Tag wollten wir den Kauf dann abwickeln und ich fragte nach den Kontodaten und der Verkäufer meinte das es für mich schneller und leichter wäre eine Paysafecard zu kaufen und ihm die nummer dann zu geben da es mir die Accoutdaten dann sofort geben würde, (ja ich weiß schon der erste RIESENGROßE fehler)ich willigte dummerweise ein da ich möglichst schnell auf den Acc zugreifen wollte.
Er gab mir zunächst seine Festnetznummer worauf ich anrufen sollte um den rest klar zu machen und ich ihm die Nummer und er mir die daten geben könnte.
Ich rief an aber er ging nicht ran er meinte sein Akku ist leer der mus erst ein paar min aufladen. Nach ca 15 min fragte ich ob er jetzt voll genug wäre....nun war er noch am essen. Nun kommt der 2te große fehler, ich machte einen Screenshot von der gekauften Paysafecard (100 euro) speicherte ihn ab und schickte ihm diesen ohne aufforderung über ICQ (habe hier im Forum gelesen das man bei gesendeten Datein iwie die IP herausfinden könnte?) er bedankte sich und sagte er hätte gleich auch zeit. Nun musste ich aber dringend für eine halbe stunde weg. Nach der halben Stunde meldete ich mich wieder per ICQ und auch per telefon beka aber keine antwort...die nächsten 3 stunden rief ich regelmäßig an und schrieb im ICQ...nichts! Ich ging dann off.
Heute loggte ich mich ins ICQ er natürlich offline und ich ref wieder bei ihm an diesmal ohne die nummer mit zu senden...wunder er ging ran...ich meldete mich mit namen der ihm natürlich nichts sagte...er sagte leider nur hallo..ich fragte wege dem Account und hörte dann nur noch ein langes tttuuuuuuttt seitdem geht er nicht mehr ran.

Nun meine eigentliche frage ist was kann ich nun tun? Kann ich ihn über seine telefonnummer ermitteln (nicht im telfeonbuch eingetragen) oder halt iwie noch die ip herrausfinden?
Es gibt natürlich keinen Kaufvertrag aber den kompletten icq verlauf noch kann ich mein geld auf normaler weise zurückbekommen?

Wenn nicht möchte ich nur die adresse und den namen von diesem typen haben...dann hole ich mir mein gel schon wieder zurück und werde ihm mal ne lektion erteilen damit er nie wieder jemanden betrügt.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht darüber das es wirklich so dreiste menschen gibt und es tutmir leid um meine 100 euro.

Ich bitte dringen um hilfe

MFG Voodo
Seitenanfang Seitenende
05.08.2009, 17:19
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Ich gehe davon aus, das die Telefonnr. nicht seine ist. Ansonsten hilft hier soweit ich weiss nur Anzeige erstatten, oder das Geld als Lehrgeld abschreiben...
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
05.08.2009, 17:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Ich gehe schon davon aus das es seine Nummer ist.
Ich hatte heute angerufen meinen Namen genannt und gesagt das ich wegen dem Account anrufe...stille...aufgelegt.
Wenn das eine andere Rufnummer gewesen wäre hätte die Person vermutlich gefragt was ich überhaupt will.

Mit Anzeige bin ich mir nicht so sicher...es gibt keinen Kaufvertrag on die da was machen wenn ich ankomme und denen das so erzähle? Habe ja nur den ICQ verlauf weiß nich ob die das gelten lassen.
Seitenanfang Seitenende
07.08.2009, 12:32
Member

Beiträge: 24
#4 Also, wenn Du eine Rechtschutzversicherung mit Vetragsrecht hast, gehe zum Anwalt.

Wenn nicht, vergiss das ganze und verbuche es unter Lehrgeld!

Ich bin einem ebay-Betrüger aufgesessen.
Da hatte ich sogar die Adresse und besagte Rechtachutzversicherung.

Was habe ich erreicht? Nach 9 Monaten wurde gegen den Typ Haftbefehl erlassen.
Meine Kohle habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.

Doch, hätte ich all das selber vorfinanzieren müssen, um zu meinem Recht zu kommen, wären jetzt bestimmt schon mehrere hundert wenn nicht sogar schon mehrere Tausender verbraten.

Bei mir ging es um 99,- Euro.

Bei Dir kommen noch die Kosten für die Recherchekosten für das Erlangen der Adressdaten über die IP hinzu...

Und bedenke, selbst wenn Du einen vollstreckbaren Titel erlangt hast, hast Du noch kein Geld.
Wenn der Typ kein Geld hat, bleibst Du auf den Kosten sitzen, weil Du eben den ganzen Spass vorfinanzieren musst !
Seitenanfang Seitenende
07.08.2009, 16:39
Member

Beiträge: 327
#5 voodo, die IP kannst Du nicht mehr herausfinden, das wäre allenfalls zum Zeitpunkt der Datenübertragung möglich gewesen.

Verbuche den Betrag unter Lehrgeld, alles andere ist Zeitverschwendung.
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
08.08.2009, 15:07
...neu hier

Beiträge: 4
#6 raman hat wohl die günstigeste Möglichkeit festgehalten: Anzeige erstatten. geht teilweise mittlerweile auch online, so das man nicht zur Polizei gehen muss
Seitenanfang Seitenende
11.08.2009, 16:22
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#7 Bedanke mich erstmal für die Antworten.
Naja ich hab das Geld jetzt einfach abgeschrieben.
Der Kerl meint er gehört zur unglaublich tollen 1337 Crew...von daher bringt die IP auch nix und ich denke die Telnr is auch nen Fake....
Aus Fehlern lernt man!
Ich hab dies sicherlich getan.

Thema kann geclosed werden.
Seitenanfang Seitenende
11.08.2009, 16:52
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#8

Zitat

voodo postete
....
Der Kerl meint er gehört zur unglaublich tollen 1337 Crew.......
Keine Ahnung, was an denen so toll sein soll.
Hört sich für mich alles nach Kindergarten an.
Hier mal eine Seite, die sich mit denen rumfetzt:
http://1337chatlog.wordpress.com/

Und woher hast du diese Neuigkeit? Hast noch Kontakt zu dem?
Ich hätte schon längst Anzeige erstattet.
Den Kopf in den Sand stecken ist feige und hilft denen nur wieder weiter.

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelsreich oder so ähnlich.

TS
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: