habe ein Problem und zwar habe ich für den Zugang zum Internet meiner Hochschule ein Zertifikat mit privaten Schlüssel ( Passwort ) bekommen. Diese beiden Dateien auf einem Usb-Stick geladen. Dieser Stick ist mittlerweile kaputt gegangen ohne das ich die Dateien sicher könnte. Nun möchte ich aber meinen Laptop neu machen und brauch um halt wieder in der Hochschule ins Netz zu können, das Zertifikat pluss Privater Schlüssel. Das Zertifikat und gespeicherte Passwort sind unter Win xp in der Snap-in gespeichert, das Zertifikat kann ich exportieren, aber das Passwort halt nicht.
Kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben, ob es möglich ist dieses passwort sichtbar zu machen oder ähnliches, so dass ich meinen Rechner neu aufsetzen kann.
Vielen Dank
Gruß
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
habe ein Problem und zwar habe ich für den Zugang zum Internet meiner Hochschule ein Zertifikat mit privaten Schlüssel ( Passwort ) bekommen. Diese beiden Dateien auf einem Usb-Stick geladen. Dieser Stick ist mittlerweile kaputt gegangen ohne das ich die Dateien sicher könnte.
Nun möchte ich aber meinen Laptop neu machen und brauch um halt wieder in der Hochschule ins Netz zu können, das Zertifikat pluss Privater Schlüssel.
Das Zertifikat und gespeicherte Passwort sind unter Win xp in der Snap-in gespeichert, das Zertifikat kann ich exportieren, aber das Passwort halt nicht.
Kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben, ob es möglich ist dieses passwort sichtbar zu machen oder ähnliches, so dass ich meinen Rechner neu aufsetzen kann.
Vielen Dank
Gruß