Starforce Kopierschutz unter Windows 7 RC

#0
14.07.2009, 01:12
Member

Beiträge: 183
#1 Hallo,
ich habe auf meinem System den RC von Windows 7 und Windows Vista laufen,
Spiele, die mit dem Starforce-Kopierschutz ausgestattet sind verweigern unter 7 den Start. Ich bekomme, sobald ich den PC starte die Meldung, dass der Treiber nicht funktioneren würde und es deshalb abgeschaltet wird. (Starfocre Update ist installiert)
Bei den Spielen handelt es sich um Worms 4 Mayhem und Trackmania Sunrise, bei Worms 4 weiß ich, dass es unter Vista läuft, da es bis zur Neuaufsetzung meines Rechners installiert war, Trackmania habe ich neu.
Liegt es an Windows 7? Gibt es einen Trick? Bei The Witcher Beispielsweise gab es einen "Trick" um es unter 7 zum Laufen zu bekommen. (Führe ich jetzt nicht weiter aus)
LG
j
Seitenanfang Seitenende
14.07.2009, 09:44
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Gut möglich, dass es an Windows 7 liegt. Windows 7 ist noch nicht offiziell erschienen, deshalb sehen sich viele Entwickler noch nicht dazu genötigt, ihre Produkte mit Windows 7 kompatibel zu machen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
14.07.2009, 09:49
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Allerdings steht auf der Internetseite von StarForce, dass Windows 7 bereits unterstützt werde: http://www.star-force.com/support/users/windows7/
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: