Kopierschutz Problem

#0
15.04.2006, 10:15
Member

Beiträge: 276
#1 Hallo!
Schön langsam nervt mich der ganze Kopierschutz Blödsinn, keine CD/ kann man mehr auf dem PC abspielen und wenn man eine Kopie für s Auto oder als Sicherung wenn das Original hinüber ist oder verloren geht erstelklen will kratzt der PC auch daernd ab.
meine Frage jetzt wie kann ich das umgehen dass ich mir zb auch am Laptop unterwegs DVD's anschauen kann oder ich mir sachen wieder brennen kann. habe mich leider mit sochen sachen lange nicht beschäftigt und jetzt bin ich irgendwie nicht mehr ganz auf dem aktuellen stand der dinge.
Seitenanfang Seitenende
15.04.2006, 10:29
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Man kann alles umgehen, kommt darauf an was deine skills in dieser Hinsicht sind.
Für Audio CDs gibt es und wird es keinen Kopierschutz geben da technisch nicht möglich.
Für Video/Audio DVDs sieht die Sache ein bisschen anders aus, die meisten haben keinen funktionierenden Kopierschutz nur sehr wenige die einigen Experten Probleme bereiten könnten.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
15.04.2006, 10:52
Member

Themenstarter

Beiträge: 276
#3 Mit Computern kenne ich mich eigentlich sehr gut aus habe ja wie gesagt nur das Problem, dass ich mich lange nicht damit beschäftigt habe
habe das problem in letzter zeit meistens so gelöst das ich mir den Film der sich nicht im laptop abspielen hat lassen einfach übers Netzwerk als Datei geholt habe nur ist mir das schön langsam zu Blöd und vor kurzem ist aus meiner Anlage eine CD mit einem richtig fetten Kratzer auf der Oberseite der CD wieder herausgekommen was mich schon irgendwie schockert hat und in die anlage möchte ich jetzt nicht mehr unbedingt meine cds im original reingeben, und wie oben schon erwähnt bin ich relativ faul und will mit nicht jedes mal wenn ich wo hinfahre ne CD wo suchen sondern einfach meine 5 aktuellen cds oder so im auto in der Mittelarmlehne haben
also mit welchen Progs kann ich den großteil umgehen
wie ist derzeit clone Cd oder sind da andere programme aktuell hab mal was von alcohol oder so gehört mich damit aber nie beschäftigt.
Seitenanfang Seitenende
15.04.2006, 11:27
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4

Zitat

also mit welchen Progs kann ich den großteil umgehen
wie ist derzeit clone Cd oder sind da andere programme aktuell hab mal was von alcohol oder so gehört mich damit aber nie beschäftigt.
Da kann ich dir weniger bei helfen, audio cds zu kopieren ist relativ einfach.
Bei original DVDs sieht das schon anders aus, 1:1 Kopie ist heutzutage schon über double-layer möglich aber die DL Rohlinge kann leider nicht jedes Gerät abspielen.
Ansonsten bleibt nur noch die Kopie auf das DVD-5 format und das macht dann halt eine encodierung des video streams und eine multiplexing erforderlich.
Da sollte man wenigstens schon ein bisschen mehr Erfahrung drinnen haben - auch in der Theorie.
Kann dir bei Progs da nicht so sonderlich helfen bin UNIX user und benutze folgende Progs:

vobcopy, tcscan, tcextract, mpeg3cat, tcrequant, mplex, dvdauthor, growisofs.

Die benutze ich am meisten, gibt natürlich auch Programme (bei windows sehr verbreitet) die alles direkt an einem Stück machen - allerdings kann man dann oft nicht mehr unterbrechen.
Ich mag es die einzelnen Schritte selber durchzuführen (auslesen, scannen des streams, demultiplexing, encodieren, multiplexing, dvdbuilding) ist allerdings wohl nichts für Anfänger.
Das wäre das beste und aufwendigste, viele geben sich aber auch zufrieden den Film dann in eine svcd oder sogar vcd/mvcd zu bringen.
Darunter leidet natürlich dann die Qualität auch wenn viele Argumentieren das die Komprimierungsverfahren divx/xvid etc. schon sehr weit wären - dann kommt auch wieder das Problem das wenn man nicht in einem einheitlichen Format brennt und zb. avi (divx+mp3 etc.) nutzt könnten einige player Probleme haben das zu lesen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
15.04.2006, 11:42
Member

Themenstarter

Beiträge: 276
#5 also mein player kann das alles lesen das ist nicht das problem
aber wenn das so ist dann werde ich mir die Filme weiterhin simultan über s netzwerk holen auch wenn es dann halt mal die festplatte belastet
ob das den Filmemachern weiterhilft wenn ihre sachen nicht mehr funktionieren und die raubkopien schon stelle ich dann mal in den Raum schön langsam ist man ja wirklich der blöde wenn man sich was kauft
wenn jemand einfacher programme die alles in einem haben kennt kann er sie aber bitte gerne nennen
bin übrigens windows xp pro benutzer
Seitenanfang Seitenende
15.04.2006, 11:53
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#6 @markussa
Leider könnten solche Themen Lukas in große Schwierigkeiten bringen.
Bitte beachte das bei der Formulierung deiner Fragen.

Warum tippst Du einfach nicht videohelp bei Google.com ein?

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
15.04.2006, 12:00
Member

Themenstarter

Beiträge: 276
#7 gute idee danke aber so wirklich tolle sachen findet man nicht
ich kann den beitrag gerne löschen wenn es hilfreich ist aber so böse ist die formulierung nicht is will ja keine anleitung haben wie ich raubkopien erstelle und wo ich mir alles illegal besorgen kann
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: