Erst automatischer SPAM, nach ServicePack3-Installation ab Start ausgelastet |
||
---|---|---|
| ||
10.07.2009, 19:48
...neu hier
||
|
||
10.07.2009, 19:53
Member
||
|
||
10.07.2009, 19:59
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Hallo!
Leider ist es mir nicht möglich, die Logs der angegebenen Tools zu posten, da ich nicht weiß, wie ich sie auf dem Computer installieren oder nutzen soll. Nach dem langsamen Start kann ich weder eine Verbindung ins Internet herstellen, noch den Arbeitsplatz öffnen - um vielleicht auf einen anderen Computer heruntergeladene Software auf den beschädigten PC zu übertragen. Danke schon einmal, Julian |
|
|
||
10.07.2009, 21:34
Member
Wie sieht es aus, wenn du den PC im abgesicherten Modus startest?
Beim Start die F8-Taste drücken. |
|
|
||
Und wieder einmal wende ich kleiner Laie mich an die weisen Retter des Boards:
Ich weiß nicht, ob folgende Probleme zusammenhängen, für den Fall, dass dem so ist, alle Beobachtungen:
Es werden wiederholt viele Meldungen angezeigt, dass Mails aufgrund von Spamverdacht nicht haben versandt werden können - Mails zu senden habe ich nicht versucht.
Die Suche mit Norton ergab zwei "Bedrohungen", die laut Programm aber repariert wurden. Das Problem blieb bestehen.
Der Internet-Explorer schaltet sich während der Nutzung ab und kann nicht mehr gestartet werden bzw. beendet sich nun beim Start aufgrund von festgestellten Fehlern.
Danach installierte ich das automatisch angebotene Update zum IE-8 - weiterhin konnte der Internet Explorer nicht geöffnet werden.
Folgend installierte ich das Service-Pack 3, welches ebenfalls ein automatisch angebotenes Update war.
Nach dem Neustart nach der Installation benötigte der Computer ungewöhnlich lange zum Starten, von nun an und auch bei folgenden Neustarts scheint der Computer vom Start an ausgelastet zu sein, baut nur sehr langsam den Desktop auf und öffnet wenn überhaupt nur sehr langsam das Startmenü.
Ordner, Arbeitsplatz und Taskmanager lassen sich nicht mehr öffnen.
Da keine Dateien und Programme mehr geöffnet werden, fehlt mir leider auch (soweit ich weiß) die Möglichkeit, Logfiles zu erstellen, um sie hier zu posten.
Das Betriebssystem ist Windows XP, Antiviren-Software Norton Antivirus.
Ich hoffe auf eine Lösung des Rätsels und der Probleme, und bedanke mich schon im Vorraus für die aufgewandte Zeit.
Alle weiteren Informationen, die benötigt werden, gebe ich gerne.
Ich freue mich auf die Antworten, #
Julian