Kerio - F-Secure 2007 installation - PC hängt nach Start

22.02.2007, 20:11
...neu hier

#1 Hallo!
Ich habe soeben F-Secure auf zwei Rechnern die mit Kerio Firewall geschützt sind, von F-Secure 2006 auf F-Secure 2007 upgedated. Alles Legal, mit Lizenz usw...
Nach dem Installationsvorgang hat sich am ersten Rechner F-Secure nicht geladen -> Neustart -> kurz vorm Shut-down noch ein Fenster von Kerio das ich gerade noch anklicken konnte, das selbe beim 2.x Hochfahren, beim dritten mal wurde endlich F-Secure geladen, und läuft.

Beim zweiten Rechner vermute ich das selbe Problem, nur ist der etwas langsamer, und dort ist Kerio so eingestellt, dass viele Abfragen erst gar nicht statt finden (automatisch voreingestellt)

Das Resultat: Es laden sich beim Hochfahren einige Progrämmchen, bis dann Kerio an der Reihe ist, und nach weitern 2 sec steht der Rechner.
Versuche ich gleich nach dem Starten wieder runterzufahren kommt die Meldung dass die Datei ..._GNINnUR_liTubNTFS8 hängt (sofort beenden/abbrechen...?)
Bin ziemlich verzweifelt, da der Rechner einer Nachbarin gehört. Eigentl. wollte ich ihr nur F-Secure rasch installieren, und daraus ist nun eine mehrstündige session geworden.... ohne Erfolg.
Bitte keine blöden Comments deshalb - wenn wer helfen kann - super!

Ev. könnte ich mir vorstellen die Kerio mal beim hochfahren komplett zu deaktivieren - aber wie geht das.
Komme nicht mal dazu WinXP im abgesicherten Modus hochzufahren - bevor ich noch irgendwas machen könnte steht der Rechner (Mauszeiger bewegt sich, schalte ich den TaskManager gleich beim starten ein - so zeigt er mir 100% Auslastung)
Wir haben auch bereits 10 min gewartet ob sich noch was tut - rein gar nichts. Mauszeiger geht noch, Befehle können aber nicht verarbeitet werden...

Vielen Dank für jede Hilfe!
lg, buzzard
Seitenanfang Seitenende
26.02.2007, 06:47
...neu hier

Themenstarter

#2 Hallo nochmals!

Ich habe zwar mittlerweile herausgefunden wann die F8 zu drücken ist um in den abgesicherten Modus zu gelangen (wurde in vielen anderen Foren falsch erklärt) und habe F-Secure und Kerio deinstalliert, und in allen möglichen Kombinationen installiert (erst F-Secure, dann kerio, umgekehrt,...) Fakt ist, dass sowohl F-Secuere als auch Kerio problemlos läuft - solange nur eines der beiden Programme installiert ist, beide zugleich : Rechner hängt beim laden von F-Secure. Dialogbox von Kerio (so wie bei der Inst. auf meinem PC) kommt keine - ich vermute dennoch dass Kerio im Hintergrund eine Abfrage macht - und auf eine Eingabe wartet - die aber nicht sichtbar ist.
Im Übrigen habe ich es auch mit der neuen Version von Kerio versucht. Resultat ist das Selbe.
So habe ich mittlerweile auf diesem PC die WindowsXP Firewall laufen lassen. Dennoch würde mich interessieren wieso ich Kerio + F-Secuere nicht zum laufen bringe.
Der Support von F-Secuere konnte mir auch nicht weiterhelfen. Für die ist klar dass es an Kerio liegt....
Laut Task-Manager lädt sich kurz vor dem Stillstand eine Datei von F-Secure - irgendetwas blockiert aber diese Datei....
Vielen Dank für jede Antwort.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: