Verbindung zu anderen Pc über Lan und Wlan

#0
30.06.2009, 13:29
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Kann man mit einem Pc eine Verbindung zu anderen Pcs mittels Lan und Wlan herstellen?
Also den PC als Router verwenden?
Dieser Beitrag wurde am 30.06.2009 um 13:33 Uhr von xXRobXx editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.06.2009, 13:40
Member

Beiträge: 19
#2 du kannst einen PC als routerverwenden, die frage ist warum solltest du das tun?
willst du das die Wlan geräte auch die lan geräte sehen oder nur den einen PC der die verbindun zwischen den medien herstellt (ich nenne das mal so) :-)
Seitenanfang Seitenende
30.06.2009, 13:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Ich will ne Lan machen hab aber nur ein Switch für 5, will aber 6 einladen.
Von denen die aber kommen haben jedoch nur 3 Wlan, also dachte ich, ich könnte mit meinen Pc ein Router zwischen dem Lan und dem Wlan Netzwerk herstellen.
Seitenanfang Seitenende
30.06.2009, 14:44
Member

Beiträge: 19
#4 das ist theoretisch möglich, dafür musst du aber deinen rechner so einstellen das er den verkehr vom wlan so schickt das die daten auch ins netzt/zum switch gehen.
Ich denke mal das ist ne Windows büchse, ich guck mal obs da nicht nen tool oder sowas
gibt was dir dabei behilflich ist. natürlich hat dein rechner dann auch ne größere rechenlast.

das hab ich gefunden... vielleicht funktioniert es...
---------
doch, aktiviere die "gemeinsame verbindung" unter "erweitert" deiner netzwerkkarte... bei allen anderen clients trägst du in den tcp/ip einstellungen die IP deines gateways unter Standard ein, also net mehr die IP des routers...

wenn nun ein client versucht auf eine externe ip zuzugreifen, wird er diese in deinem netzwerk net finden und auf dein xp-gateway zugreifen, welches wiederum beim router nachfragt...
--------

einfacher wäre natürlich ein linux rechner mit wlan und lan karte.
oder ein wlan router, Kauf dir den und bring ihn nach der lan wieder zurück :-D
Seitenanfang Seitenende
30.06.2009, 15:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Welches erweitert?
Seitenanfang Seitenende
30.06.2009, 19:57
Member

Beiträge: 214
#6 Das wird im Leben nich funktionieren... ;)

Schmeisst doch lieber zusammen und kauft Euch für 20 Euro 'nen 8 Port Switch...
__________
the power to serve
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »