Keine I-Net Verbindung über X-Micro WLAN 11g

#0
29.01.2005, 23:44
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Leute,

dies ist mein erster Post und ich hoffe ich kann die Etiquette-Regeln mit gesundem Menschenverstand befolgen.

Ich habe zwei PCs und möchte über ein WLAN per Router (Wlan 11g Broadband Router von X-Micro) und zwei dazugehörigen USB-Adaptern 11g von X-Micro ins Internet gehen.

Vorher bestand beim ersten PC (Windows XP) eine korrekt verkabelte Arcor-Flatrate mir Arcor-Startbox und Xentrix DSL-Modem (beides bei meinem Arcor-Vertrag dabei), die auch funktioniert (schreibe hierüber).

Das Problem ist, dass das Router sich nicht mit dem Internet verbindet. Ich habe das Konfigurations-Tool des Routers (192.168.62.1) aufgerufen und gemäß dem Handbuch die Einstellungen vorgenommen.
Habe natürlich meine Daten von Arcor eingegeben und auch Verschlüsselung eingestellt. Aber selbst ohne irgendwelche Verschlüsselung verbindert er sich nicht.

Die Verkablung ist wie folgt:

Telefonleitung --> Starterbox ---> DSL Modem --> WLAN Router ---> PC (im Moment noch über Kabel, müßte aber auch wireless gehen)

Ich habe keine Ahnung warum es nicht funktioniert oder genau welche Fragen ich stellen sollte. Ich freue mich über eure Hilfe!

MFG
Samad
Seitenanfang Seitenende
25.07.2005, 17:27
...neu hier

Beiträge: 2
#2 also wenn da jemand helfen kann wäre ich dankbar,ich kann dieses ding auch nicht einbinden bzw. konfigurieren.
Meine Verbindung ist:
TAE-Dose,ISDN-Dose,Arcor-DSL Modem,..... dann würde der Router kommen, dann zu guter letzt mein Laptop.
Geht aber nicht, weder mit Kabelverbindung noch mit USB-Stick.
Nicht mal die Supportseite hilft weiter.
www.x-micro.com
Dieser Beitrag wurde am 26.07.2005 um 08:39 Uhr von laptop editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: