Über Wlan auf anderen pc connecten

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
15.11.2008, 13:20
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,

ich wollte mal Fragen ob es möglich ist über einen ungesicherten wlan router auf ein anderen pc zugreifen der auch mit diesem router ins internet geht?

Mfg edgeee
Seitenanfang Seitenende
15.11.2008, 22:33
Member

Beiträge: 327
#2 aber natürlich, das wäre auch bei einem gesicherten wlan Router kein Problem.

hmm, mal vorausgesetzt es ist alles legal, aber an was anderes hast Du doch auch nicht gedacht, oder? ;)
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
17.11.2008, 15:34
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 natürlich nicht ;)

weisst du denn wies geht?
Dieser Beitrag wurde am 17.11.2008 um 18:15 Uhr von edgeee editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.11.2008, 16:09
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Die Frage ist, wie Du auf den Rechner zugreifen möchtest. Ich setze einfach mal voraus, dass beide Systeme mit Windows laufen.
Soll einfach auf eine Freigabe am anderen Rechner zugegriffen werden oder per Remote Desktop? Bie der Freigabe ist es relativ einfach: sofern keine Firewall irgendwas blockiert, kannst Du über die Windows Netzwerkumgebung die Freigaben suchen oder (noch einfacher) in der Adresszeile des Browsers direkt den PC-Namen (oder noch besser die IP-Adresse) des anderen PCs mit voranstehenden Backslashes eingeben. Bspw.: \\192.168.0.15

Für eine RDP-Verbindung muss dazu erst auf dem anderen PC die Verbindung per Remote-Desktop zugelassen werden.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
17.11.2008, 17:57
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Ja und wenn gar nichts frei gegeben ist. möchte auf den pc meines bruder connecten um ihm eins auszuwischen. er erpresst mich andauernd. Gibt es keine Methode, an seinen pc zu kommen ach wenn er nichts freigegeben hat.

gruß edgeee
Seitenanfang Seitenende
17.11.2008, 18:18
Moderator

Beiträge: 7795
#6 Nein und solche Themen sind hier unerwuenscht....



Thread geschlossen.....
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »