IP eines anderen über einen forumeintrag ermitteln? |
||
---|---|---|
| ||
19.04.2006, 19:09
...neu hier
||
|
||
20.04.2006, 08:58
...neu hier
Moin Moin!
Du selbst kannst die IP nicht herausfinden, da müsstest du schon eine Anfrage an den Seitenbetreiber schicken. Dieser ist allerdings nicht unbedingt verpflichtet dir die IP des Posters mitzuteilen. Wofür brauchst du denn diese IP? MFG euuuLe |
|
|
||
20.04.2006, 17:16
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Na Ja,
war mehr so ne Frage aus interesse weil wir uns nicht sicher waren ob sowas auch geht. Dann wärs ja möglich von jedem zu jederzeit ganz fix die IP zu ermitteln. |
|
|
||
20.04.2006, 23:02
...neu hier
Zitat euuuLe postetewenn ich das richtig sehe darf der betreibe die IP ohne eindeutige erlaubniss garnicht weiter geben... oder??? naja ich hab mal ne anzeige gestartet und selbst die polize musste nen gerichts beschluss vom staatsanwalt holen der das ermöglicht hat naja ich weis net ob der betreibe einfach sich queer*löl schönes wort spiel* gestellt hat oder ob er net durfte cya das floH R.I.P.http://de.wikipedia.org/wiki/kurt_cobain.htm __________ Viele kleine Leute,an vielen kleinen Orten, die viele Dinge tun,werden das Antlitz dieser Erde verändern. |
|
|
||
21.04.2006, 08:19
Member
Aus eigener beruflicher Erfahrung bei einem Provider:
Die Polizei bat uns seinerzeit nur um Sicherung der Daten und hat sich dann zur Erlangung der Daten einen Beschluss von der Staatsanwaltschaft besorgt. Ersteres musste sie machen, da wir uns an den Grundsatz hielten, das Daten die nicht für Abrechnungszwecke benötigt werden umgehend zu löschen sind. Soweit ich mich erinnere, waren die sonst nach 3 Tagen weg. Klaus |
|
|
||
ich wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist nur aufgrund des Eintrags zur bewertung eines Onlinehändlers die IP eines Anderen zu ermitteln?
Der Betreffende ist bei diesem Onlionehändler Registriert.
Schonma THX im foraus