Online-Armor: Laptop hat sich aufgehängt

#0
07.06.2009, 13:33
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Hallo,
wer kann mir helfen ?
Mein Laptop hat sich irgendwie aufgehängt. In Windows XP wird hochgefahren. Dann öffnet sich Online-Armor - und dann geht gar nichts mehr. Ich kann das Programm weder löschen noch sonst irgendeine Aktion durchführen. Ich komme nicht einmal in den Explorer, um wichtige Dateien auf Stick zu ziehen. Dann würde ich das Laptop neu formatieren.
Und wenn ich ein zweites Betriebssystem aufspiele, habe ich ja wohl keinen Zugriff auf die Dateien, die unter dem ersten Betriebssystem gespeichert werden.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Seitenanfang Seitenende
07.06.2009, 13:44
Member
Avatar chrischahn87

Beiträge: 301
#2 im abgesicherten modus dürfte das progi nicht mit laden dann könntest du es löschen !
__________
Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz
Seitenanfang Seitenende
07.06.2009, 13:48
Member
Avatar chrischahn87

Beiträge: 301
#3 Wenns funktioniert würde ich dann aber doch noch mal ne Virenprüfung machen!

http://board.protecus.de/t23188.htm
__________
Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz
Seitenanfang Seitenende
07.06.2009, 15:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#4 Hallo chrischahn87,
... habe ich versucht - selbst im abgesicherten Modus tut sich nichts - rein gar nichts.
Hast Du eine Ahnung, ob und ggf. wie ich an Dateien und Ordner komme, wenn ich ein zweites Betriebssystem aufspiele. Ich habe auch XP Professional auf dem Laptop - das läuft astrein. Aber im Explorer fehlen mir alle Dateien und Ordner aus dem normalen XP.
dierathlion
Seitenanfang Seitenende
07.06.2009, 15:12
Member
Avatar chrischahn87

Beiträge: 301
#5 hast du dass proffesional neu aufgespielt ? eigen sollten die dateien auf den Festplatten trotzdem da sein wenn du nicht formatiert hast !
__________
Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz
Seitenanfang Seitenende
07.06.2009, 16:58
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#6 Ja, ich habe das professional neu aufgespielt - in einem neuen Verzeichnis. Aber die Dateien bzw. den gesamten Explorer aus dem normalen XP zeigt es nicht an.
Seitenanfang Seitenende
07.06.2009, 17:09
Member
Avatar chrischahn87

Beiträge: 301
#7 beim aufspielen neu partioniert? dann hast du nähmlich auch formatiert ! Wenn ja kannst du nur mit sowas http://board.protecus.de/t26995.htm deine daten retten !
__________
Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz
Seitenanfang Seitenende
07.06.2009, 17:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#8 Aber beim Hochfahren in XP - und wenn ich schnell genug auf den Explorer klicke - sehe ich die Dateistruktur schon. Deshalb denke ich, dass schon noch alles da ist. Nur habe ich keinen Zugriff.
Neu partitioniert habe ich nicht.
Und wenn ich ins Netz kommen würde, würde ich die Datenrettung ja auch mit dem Link testen.
Seitenanfang Seitenende
07.06.2009, 17:18
Member
Avatar chrischahn87

Beiträge: 301
#9 HM ! Was wird denn beim Proffesionell bei den Festplatten angezeigt ? Zeigt es die als leer an ?

Vieleicht hilft das !
Knoppix (Kein eigentliches Recovery-Tool, kann aber oft Partitionen lesen die Window nicht findet)

Zitat

Und wenn ich ins Netz kommen würde, würde ich die Datenrettung ja auch mit dem Link testen.
Denke vom Prof funktioniert alles ! Dann könntest du das auch von da machen !
__________
Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz
Seitenanfang Seitenende
07.06.2009, 17:32
Member
Avatar chrischahn87

Beiträge: 301
#10 Bei Xp gibts doch auch die Rep-Funktion wenn du von cd startest ! Das mal versucht! (Wenn du Wiederherstellungspunkte hast)

Wenn sich Online-Armor öffnet friert er ein oder startet er neu ? Blue Screen ?
__________
Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz
Seitenanfang Seitenende
07.06.2009, 19:49
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#11 Ich habe es in der Tat geschafft, den Online-Armor zu löschen. Trotzdem hängt sich XP auf - und das, noch bevor ich wiederherstllen kann. War's also doch der falsche Fehler.
Immerhin habe ich in den Tiefen des Explorers jetzt alle Dateien gefunden. Da ich ziemlicher Laie bin (eben nur user !), werde ich alle wichtigen Daten 'runterladen auf externe Festplatte und dann die Kiste neu formatieren. Ins Netz komme ich auch nicht mehr ... mein Gott, was habe ich da nur gemacht.
Aber vielen Dank an Dich - immerhin bewegt sich wieder etwas.
Seitenanfang Seitenende
07.06.2009, 19:51
Member
Avatar chrischahn87

Beiträge: 301
#12 hätt dir gern weitergeholfen !

Zitat

Immerhin habe ich in den Tiefen des Explorers jetzt alle Dateien gefunden.
mit knoppix oder wie hast dus gemacht ?
__________
Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz
Seitenanfang Seitenende
07.06.2009, 20:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#13 ... nee, einfach durch Zufall. Sie sind irgendwo in der 7. oder 8. Dateiebene aufgetaucht.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: