Eigene Dienste erstellen

#0
05.06.2009, 22:43
Member

Beiträge: 25
#1 mit dem Tool hier könnt ihr eure Programme als Dienst laufen lassen.

Seitenanfang Seitenende
05.06.2009, 23:03
Member
Avatar chrischahn87

Beiträge: 301
#2 Erkenn grad den Sinn nicht ! Wozu ? Wenn ich ein Programm starte ist es doch dasselbe wie wenn ein Dienst läuft oder lieg ich da falsch ?
__________
Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz
Seitenanfang Seitenende
05.06.2009, 23:11
Member

Themenstarter

Beiträge: 25
#3 im Grunde schon, zum einen läuft das Programm dann im Hintergrund bei jedem Start. Zum 2.ten mit nem dementsprechenden Registryeintrag kannste damit sorgen das das Programm nicht ohne weiteres beendet werden kann. Der Sinn der Sache ist das bestimmte Programme bei mir immer im Hintergrund laufen und nicht durch den Taskmanager beendet werden können.
Seitenanfang Seitenende
05.06.2009, 23:15
Member
Avatar chrischahn87

Beiträge: 301
#4 hmm aber wenn du ein Programm startest, beendet das doch Task manager nicht einfach !
Und wenn du es nicht beendet haben willst, dann beende das doch einfach nciht !

Wozu dann en Dienst draus machen ?

Steh ich jetzt auf der Leitung ? ;) *Kopfkratz*
__________
Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz
Seitenanfang Seitenende
06.06.2009, 00:31
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 Und ich würde sogar behaupten, dass ich alles mit dem Taskmanager beenden kann. Nur nicht über die Task-Leiste ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
07.06.2009, 00:01
Member

Themenstarter

Beiträge: 25
#6 man man man wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und Gool

Zitat

Und ich würde sogar behaupten, dass ich alles mit dem Taskmanager beenden kann
ich WETTE dagegen das du alles mit dem TM beenden kannst.
Mit nem entsprechenden Registry Eintrag geht das eben nicht mehr, da der Dienst immer wieder neu startet. Vieleicht bei XP-Home, habe aber XP-Pro.
Seitenanfang Seitenende
07.06.2009, 06:17
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#7 Dass der Dienst dann neu startet ist ja eine ganz andere Sache ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
07.06.2009, 12:57
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#8 Ich glaub so ein Programm wär eher schädlich für die n00bs, wenn man ein Programm programiert dann führt das eh dazu das man (wenn man das will) als Dienst einrichtet.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
07.06.2009, 20:20
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#9 Also ich denke, dass es schon Fälle gibt, in denen man das brauchen kann.

Vielleicht hat Clicker ja sogar ein sprechendes Beispiel für einen Anwendungsfall.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: