Programm gegen Laptop Diebstahl

#0
30.05.2009, 16:14
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#1 Ich habe gerade einen lustigen Artikel bei Heise gelesen, wo jemandem der Laptop aus dem Auto gestohlen wurde, und der Täter später erkannt wurde, da der Laptop immer automatisch Backups ins Internet gemacht hat. (anscheinend hatte der Täter die Webcam ausprobiert und die Daten wurden automatisch ins Internet übertragen :p)

Gibt es da eigentlich Programme die sowas richtig professionell machen und nicht nur die Webcam bei Diebstahl übermitteln sondern auch gleich IP, Suchanfragen etc.?

Jagge
Seitenanfang Seitenende
30.05.2009, 16:16
Member

Themenstarter
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#2 bin ich blöd ;) - ich sehe gerade unter ähnliche Themen:

http://board.protecus.de/t29366.htm
http://board.protecus.de/t18846.htm
http://board.protecus.de/t30513.htm
http://apfelblog.ch/software/bewegungsmelder-mit-isight

erledigt!
Jagge
Dieser Beitrag wurde am 30.05.2009 um 16:27 Uhr von Jagge editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.06.2009, 20:47
Member

Beiträge: 25
#3 habe mir ein kleines Programm geschrieben, das die aktuelle IP in halb Stunden Abständen ins Web überträgt. benutze Vnc und habe somit immer von überall Zugriff auf meine PC zu hause. Vieleicht wäre dir damit schon geholfen, brauchst nur nen Webspace mit FTP Zugriff.
Seitenanfang Seitenende
04.06.2009, 22:41
Member

Themenstarter
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#4

Zitat

Clicker postete
habe mir ein kleines Programm geschrieben, das die aktuelle IP in halb Stunden Abständen ins Web überträgt. benutze Vnc und habe somit immer von überall Zugriff auf meine PC zu hause. Vieleicht wäre dir damit schon geholfen, brauchst nur nen Webspace mit FTP Zugriff.
Wow, das kann man für viele Sachen gebrauchen!

Ich würde mich freuen, wenn Du das Programm hier vorstellen + im Thema anhängen könntest (gerne in einem neuen Thema und dann hier einen Verweis schreiben)

vielen Dank, ich bin gespannt ;)
Jagge
Seitenanfang Seitenende
05.06.2009, 05:07
Member

Beiträge: 327
#5 Jagge, etwas ähnliches gibt es auch bei http://www.dyndns.com/ unter DNS Tools. ;)
UltraVNC arbeitet auch mit diesen Adressen, ist so noch einfacher, als erst auf einem FTP nach einer IP zu checken.
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
05.06.2009, 13:45
Member

Beiträge: 25
#6 und hier ist sie. Viel Spass damit

Seitenanfang Seitenende
05.06.2009, 21:55
Member

Themenstarter
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#7 @darknight, vielen Dank, leider kann man dyndns nicht aus Suchmaschinen ausschliessen, weshalb die "geheime" Adresse möglicherweise irgendwo in Google rumschwirt ;)

@Clicker
vielen Dank für das coole Tool!
Eine Frage habe ich noch, rufst du das Programm in regelmäßigen Intervallen mit dem Taskplaner auf oder einer Batch Datei?

Jagge
Seitenanfang Seitenende
05.06.2009, 22:26
Member

Beiträge: 25
#8 habe mir noch ein kleines tool gebastelt, das das Programm in regelmäßigem Abstand ausführt. Du kannst aber die exe auch als Dienst laufen lassen.
Taskplaner, Batch oder ne VBS Datei. entpacke die task.exe ins upload verzeichnis und starte sie, nach dem ersten start in 15min. 1).ter upload danach in 30min. Abständen

Anhang: Task.rar
Seitenanfang Seitenende
05.06.2009, 23:11
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#9 Cool! Das kann ich auch sehr gut gebrauchen!
Dankeschön Clicker!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
05.06.2009, 23:12
Member

Beiträge: 25
#10 Bitte Bitte nix zu danken, wenn ich helfen kann dann gerne
Seitenanfang Seitenende
20.01.2010, 02:37
Member

Themenstarter
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#11 schönes Allround Anti Diebstahl Programm für den Mac:
http://www.gadgettrak.com/products/mac/

Seitenanfang Seitenende
15.05.2010, 09:09
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#12 Das ganze nochmals für Windows, LAlarm
Features sind unter http://www.lalarm.com/en/Lalarm_Laptop_Alarm.htm aufgelistet.
Frei für den privaten Gebrauch.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
25.05.2010, 21:17
...neu hier

Beiträge: 1
#13 Achtung! Moderation Hinweis: neuer unbekannter User - dieser Beitrag ist eventl. Werbung (...mehr)

Es gibt einen nordamerikanischen Sicherheitsdienstleister, der auf dem Gebiet auch ganz ordentlich unterwegs ist. Softwarebasierter Wiederbeschaffungsdienst für gestohlene Notebooks mit Remote-Datenlöschdienst. Die haben auch in Deutschland einen Kooperationspartner. http://www.cleverid-shop.de
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: