LaptopLock - Notebook mit Software effektiv gegen Diebstahl schützen

#0
09.05.2007, 22:07
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#1 Hallo,

eigentlich habe ich sowas schon lange gesucht:



http://www.thelaptoplock.com/

Funktionsweise
auf thelaptoplock.com kann man einen Account anmelden und ein kleines Security Programm auf dem eigenen Laptop installieren!

falls der eigene Laptop gestohlen ist kann man sich nun unter thelaptoplock.com einloggen und sein Notebook als gestohlen melden.
Falls sich der gestohlende Computer irgendwo im Internet einloggt kann man:

• Daten löschen und verschlüsseln
• Programme starten
• IP Adresse des Diebes sehen
• Nachrichten zum Dieb senden
• eventuell demnächst den Dieb durch die Kamera sehen etc.

also sozusagen ein Trojaner mit WebInterface den man dazu verwenden kann den gestohlenen Computer wieder zu bekommen ;)

Screenshots
mehr Infos auf thelaptoplock.com

Greetz Lp

P.S. für Mac User gibt es hier eine Lösung die Isight Kamera auf einem FTP zu verwenden - mehr dazu hier
P.S.S sowas wäre als Software auch sehr interessant für Handys - sozusagen ein Trojaner für sich selbst ;)
Seitenanfang Seitenende
10.05.2007, 00:25
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#2 Hört sich interessant an. Hauptsache das Tool ist nicht kompromitierbar und wird demnächst von fremden auf meinem PC ferngesteuert ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
10.05.2007, 00:39
Member

Beiträge: 327
#3 würde ich nie nutzen. ;)

man hat einen Server auf dem PC laufen, im Autostart. Zugreifen könnte auch die Firma.

Aber ne gute Idee, sowas als "ein kleines Security Programm" zu verkaufen ;)
Installiere Dir bei Bedarf einen eigenen Server, wenn Du dann Deine IP auf den No-IP Account uppst, kannst Du auch Verbindung zu Deinem LapTop aufnehmen, allerdings nur wenn der Dieb den Server nicht entfernt hat.
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
03.10.2007, 16:52
Propylon
zu Gast
#4 Das Programm und die Idee ist an sich gut, allerdings würd ich dem meinem Laptop nicht mehr trauen wenn ich das Programm bei mir laufen hab. Woher weiss ich dass es nicht missbraucht wird sobald es auf meinem Laptop ist, durch eine Sicherheitslücke oder sonst was.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: