Wie Laptop / Notebook + Daten vor Diebstahl schützen?

#0
19.06.2004, 13:32
Member
Avatar Camille

Beiträge: 147
#1 Hallo Leute,

mir wurde gerade das Auto aufgebrochen und mein schöner Firmen Laptop geklaut.

Klar ist das man einen Laptop nirgendwo sei es im Auto oder in der Bahn unbeaufsichtigt liegen läßt (auch nicht im Koffer) - trotzdem möchte ich einmal in die Runde fragen:

Wie schützt ihr Euren Laptop vor Diebstahl? z.B. in der Bahn / am See?
Wie schützt ihr persönliche / interne Firmendaten auf dem Laptop?
(ich hatte leider sehr interne Zahlen und Firmendaten auf dem Laptop + Kundendaten ;))

bitte um gute Ratschläge (welche Tools und Hardware Zusätze man verwenden kann bzw. welche es gibt!)

vielen Dank + LG Camille
__________
Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl´ die heit´ren Stunden nur.
Dieser Beitrag wurde am 19.06.2004 um 13:33 Uhr von Camille editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.06.2004, 13:44
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#2 Es gibt doch diese Standard Stahlseile und an den "mainstream" Notebooks eigens einen "Anschluss" hierzu. -> Notebook Sicherheitsschloss / Kensington Lock
http://www.kensington.de/sicherheit/tools/default.asp

bzw. Ein Rottweiler, kräftig, geschmeidig, mit gutem Gebiss? Dann musst du nur den an den Baum/Pfosten festbinden

um Deine Daten zu schützen könnte man die Festplatte komplett verschlüsseln die Firmenlaptops der Aussendienstler bei uns sind damit gesichert:
http://www.utimaco.de -> Safeguard

ansonsten:
Laptop mit Sicherheit
Merkblatt Laptop Security

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: