weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Auktionsbetrug - Was habe ich in der Hand gegen den Verkäufer?

#0
28.05.2009, 21:36
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich habe eine Frage zu einem möglichen Betrug gegen mich bei einer Auktion.
Der Verkäufer hat dort Geräte aus Konkursmasse angeboten. Preis war sehr gut. Ich habe den Verkäufer per Email kontaktiert und alles zum Kauf geklärt. Er aktzeptierte nur Vorkasse, was mich zwar stutzig machte, allerdings bot er einen Kaufvertrag an. Von daher fühlte ich mich dann doch sicher.

Wie gesagt hat er mir einen Kaufvertrag gemacht, den ich unterschrieb und zurückmailte. Desweiteren bat ich ihn um eine Ausweiskopie, die er mir auch schnell zukommen ließ. Name, Adresse usw. stimmt alles überein, auch die Bankverbindung läuft auf den selben Namen.
Durch weitere Recherche habe ich allerdings herausbekommen, dass er bei einem weiteren Auktionshaus gesperrt wurde und auch ein paar negative Bewertungen hat. Die positiven kann ich schlecht einschätzen ob echt oder gefaked.

Ich warte jetzt natürlich auf die Ware, habe aber den Verdacht, betrogen geworden zu sein. Aber habe ich nicht mit seinem Perso, Bankdaten sowie dem Kaufvertrag genügend Unterlagen in der Hand?
Würde sich ein Betrüger darauf einlassen, eine Ausweiskopie auszuhändigen? Bin etwas verwirrt, kann mich mal jemand aufklären?

Vielen Dank
Seitenanfang Seitenende
04.06.2009, 16:03
Flirt_Orange
zu Gast
#2 ja kann dir ma helfen,

erstma abwarten... vielleicht kommt die ware ja noch an, ich hatte auch schon ne schlechte bewertung bei ebay .. weiss bis heute nicht warum.

dann müsste man wissen um welche art von ware es sich handelt .. hab schonma gehört da jmd ne teure briefmarke auf ebay gekauft hat, aber ne billige zugeschickt bekommen hat .. versichert und so ..aussage gegen aussage -> in dubio pro reo -> arschkarte
Seitenanfang Seitenende
04.06.2009, 22:56
Member

Beiträge: 177
#3 ..mit den Informationen wird dir da keiner große Auskunft geben können... warum genau glaubst Du jetzt, dass er ein betrüger ist? stand das in einer Bewertung? oder anders: was standt in den Bewertungen?
__________
http://saferload.com
http://safer-tv.com
Seitenanfang Seitenende
04.06.2009, 23:02
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#4 hast du bei ebay gekauft? (die haben inzwischen einige Hilfsmittel)

Jagge (der liebend gerne Paypal benutzt)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: