Ebay-Verkäufer Problem

#0
01.09.2013, 11:22
Member

Beiträge: 894
#1 Hallo


Folgendes problem: Computer-Artikel wurde von mir ersteigert, der ersteigertte Artikel aber vom Shop vertauscht, der ist jetzt woanders, keiner (jedenfalls sagendies so) weiß wo.

Der Verkäufer bietet mit jetzt an, den falschen Artikel zu behalten und will mir auch mein Geld zurückgeben.
Kann ich auf Lieferung des Artikels bestehen, war nämlich ein Schnäppchen (ersteigert für 19€, neu 40€) ?
Schließlich gibt es einen Kaufvertrag nach BGB und der wurde nicht erfüllt.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
02.09.2013, 00:19
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#2 Eigentlich ganz einfach:
Entweder du stimmst dem Angebot des Verkäufers zu, das Geld sowie den falschen Artikel zu behalten oder du pochst auf den Kaufvertrag und willst die ersteigerte Ware (es sei denn Erfüllung ist unmöglich...).
Rechtlich sollte das kein Problem sein, wie es dann wirklich abläuft kannst du hier ja gerne schreiben ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: