Windows Update - Probleme.. !

#0
22.05.2009, 10:20
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Also, ich begrüße euch Damen und Herren ich habe ein großes Problem was mich andauernd stört..

es geht darum:

Es muss zunächst ein Update für ''Windows Update'' installiert werden,
damit nach anderen Updates gesucht werden können. Die Einstellungen
für automatische Updates wird nciht geändert.

Dieser Text erscheint wenn ich windows update aus jetzt installieren und dann fehlermeldungen kommen..

Wisst ihr weiter?

Gruß Jack-

Natürlich für Vista
Dieser Beitrag wurde am 22.05.2009 um 10:30 Uhr von jack- editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.05.2009, 16:38
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#2 So aus dem Stehgreif ist schlecht zu beurteilen.
Ich würde mal folgende Sachen voraussetzen:
a)Firewall aus (speziell wenns eine Non-Win-Firewall ist also nicht die boardeigene.
b)Auch so Hilfsprogramme wie den Tea-Timer vom Spybot aus, Antivierenproggi und so.
c)In den Einstellungen den Windowsupdate zulassen! Viele stellen das ja aus.
d)Dann den Update zulassen bzw. mit dem Internetexplorer (IE) bei Microsoft versuchen. Alternativbrowser gibt oft Probleme.

Das ist jetzt zwar auf XP gemünzt, sollte aber bei Vista auch so sein denke ich.

TS
Seitenanfang Seitenende
22.05.2009, 16:50
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#3 Naja, unter Vista läuft das nicht mehr mit dem Internet Explorer.
Ohne genaue Nennung der Fehlermeldungen kann man allerdings nicht helfen.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
22.05.2009, 18:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#4 Was meinst du mit ner genauen Bschreibeung?
Seitenanfang Seitenende
22.05.2009, 23:55
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#5 Die wortwörtliche Fehlermeldung hilft zur Fehlersuche ungemein. ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
23.05.2009, 10:23
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#6 Danach kommt ein text

Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden.

Fehler:
Code80073712

Dann steht da Vorgang wiederholen aber das klappt nicht weil immer wieder der selbe text kommt
Seitenanfang Seitenende
23.05.2009, 12:27
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#7

Zitat

http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/update-fehler-code-80073712-a-118557.html
Versuch mal:

-> cmd
-> net stop wuauserv
-> dann unter %windir%\SoftwareDistribution den Ordner wuredir löschen oder erstmal umbenennen
oder im cmd mit rmdir /s %windir%\softwaredistribution\wuredir (zu wird er gelöscht)
-> net start wuauserv
Und dann erneut versuchen
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
23.05.2009, 18:56
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#8 wenn ich das mache kommt zugriff verweigert
Seitenanfang Seitenende
23.05.2009, 22:18
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#9 wo genau kommt der Fehler?
bist du Admin?
Benutzerkontensteuerung aus oder ein?
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
24.05.2009, 10:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#10 also ich würde screens hochladen aber kp wie das geht habs veruscht und klappt nciht

und ja ich bin admin
Seitenanfang Seitenende
24.05.2009, 12:05
Member
Avatar chrischahn87

Beiträge: 301
#11 Screen--> Taste Druck (auf den meisten Tastaturen ) Paint öffnen ->Bearbeiten->einfügen !
__________
Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz
Seitenanfang Seitenende
24.05.2009, 12:20
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#12

Zitat

jack- postete
und ja ich bin admin
Trotzdem arbeitet man unter Vista nicht automatisch mit vollen Admin-Rechten. Deshalb musst Du die Kommadozeile "als Administrator ausführen". Dazu "cmd" in das Suchfeld eingeben und auf das Ergebnis Rechtsklick machen. Dort hast Du die Option "Als Administrator ausführen".

Falls Du einen beta-Patch (bspw. ServicePack 2 beta oder RC1) installiert hast, könnte das Problem auch daran liegen. In dem Fall diese vorläufige Version wieder deinstallieren.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
26.05.2009, 14:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#13

Zitat

HeVTiG postete

Zitat

http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/update-fehler-code-80073712-a-118557.html
Versuch mal:

-> cmd
-> net stop wuauserv
-> dann unter %windir%\SoftwareDistribution den Ordner wuredir löschen oder erstmal umbenennen
oder im cmd mit rmdir /s %windir%\softwaredistribution\wuredir (zu wird er gelöscht)
-> net start wuauserv
Und dann erneut versuchen
Danke schön das mit Administrator ausführen hat geklappt
Anschliessend als ich mein Pc runter gefahren habe hat der Pc automatisch 58 Update heruntergeladen ;)
ich werde diese Seite aufjedenfall empfehlen ;)
Windows update funktioniert da kommt die anzeige es wurden updates runtergeladen ;)
Seitenanfang Seitenende
27.06.2009, 09:16
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#14 Hmm, ich verstehe das nicht..
Es kommt schon wieder!
Könnt ihr mir helfen..
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: