Freier DNS-Server oder lokaler DNS-Proxy?

#0
15.05.2009, 20:58
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo alle zusammen!
Habe schon viel im Web und hier im Board gesucht,
konnte aber leider keine aussagekräftige Antwort finden.

Wie man dem Titel entnehmen kann, frage ich mich ob ich lieber einen lokal betriebenen DNS-Proxy (z.B. trans-proxy-tor,TorDNS...[ich nutze momentan die localhost Variante zusammen mit dem Vidalia-Pack]) oder lieber einen freien DNS-Server verwenden soll (z.B. OpenDNS...).
Oder vielleicht eine Kombination aus beidem?(Ich nutze winXP, dort kann man ja einen "Bevorzugten" und einen "Alternativen" DNS-Server eintragen)

Mir geht es in erster Linie um Anonymität aber selbstverständlich auch um die Umgehung der (erst) beginnenden deutschen Zensur.(die es laut Grundgesetz nicht geben darf)

Momentan nutze ich die lokale Variante (DNS-proxy-tor/trans-proxy-tor) ohne einen alternativen DNS-Server anzugeben. (bin durch diese Anleitung dazu gekommen http://hp.kairaven.de/bigb/asurf3.html#a10)nofollow-bin noch neu hier(hoffe ich habe das so richtig gemacht?!

Also, was würdet ihr vorschlagen, freie DNS-Server, lokal betriebene oder eine Mischung?
Ach ja, bin noch ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet also habt Erbarmen!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: