Wep W-Lan knacken als Noob/Unerfahrener Nutzer/User

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
01.05.2009, 15:10
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Es ist so:
Ich will versuchen in ein anderes Netz bei uns zuhause einzudringen, wir haben im 1.Stock WEP
und im
2.Stock WPA2.
Mein Computer-Fritze hat mir gesagt WPA2 ist fast nicht zu knacken, deswegen mache ich alle wichtigen Sachen über WPA2, aber das ist nervig immer verschiedene Computer zu benutzen,
meine Frage ist jetzt:

Wie hackt man sich in ein WEP Netz ohne besondere Kentnisse
Ich habe den Standard W-LAN Zugang von AVM (Fritz!WLAN)
gibt es eine Möglichkeit es mir zu erklären wie man sich reinhackt?
Ich habe eine Tabelle wo verschiedene Sachen stehen:
Name(SSID)
Modus 11b,11g ---> was bedeutet das? Bei dem WPA2
und bei dem anderem nur
11g also bei dem WEP
und da steht noch:
Kanal da habe ich einmal
bei dem WPA2 10 und bei dem
WEP da steht 11

und noch MAC-Adressen sagen die was?
dann schreibe ich die auch noch.
Kann mir einer sagen wie ich mich in das WEP reinhacken kann, und zwar Schritt für Schritt.
Ich bin ganz neu und ich kann garnichts, bitte also wie für ne 100 jährige Oma.
Danke
Seitenanfang Seitenende
01.05.2009, 21:45
Member

Beiträge: 163
#2 Wenn Dein WLAN WPA verschlüsselt ist, warum willst Du dann noch in ein Netz, welches WEP-verschlüsselt sendet? Du brauchst doch nur eins? Gehört Dir denn das WEP-Netz? Falls nein, stehst Du mit einem Bein im Knast, weil es verboten ist, sich Software zum cracken fremder Netze zu verschaffen. Noch verbotener ist es, sich irgendwo reinzucracken, Und derjenige, der Dir dabei hilft oder Anleitungen dazu gibt, bekommt vermutlich gleich eine Zelle neben Dir zugewiesen! Von daher dürfte Dein Anliegen hier völlig daneben liegen.

Die Modi 11b oder 11g haben etwas mit der verwendeten Geschwindigkeit zu tun: 11b = 11 MBit/s, 11g=54 MBit/s.
Die Mac-Adresse ist sowas wie die Hausnummer der Netzwerkkarte. Die ist eigentlich hardwaremäßig vergeben, kann aber notfalls passend gemacht werden. Die Kanalnummern sind ein Hinweis auf die verwendete Funk-Frequenz. Wenn ein WLAN auf Kanal 11 sendet, darf das andere nur auf Kanal 1 oder 6 betrieben werden, um Überlappungs-/störungsfrei zu arbeiten. Kanal 11+10 gleichzeitig sollte den Durchsatz stark beschränken, wäre also tunlichst zu vermeiden. Die Kanäle 9 + 10 liegen im Frequenzbereich, wo Deine Nachbarn ihr Essen mit aufwärmen (Mikrowellenherde). Die sind also auch nicht so ganz ideal.

Wie die Programme zum Cracken heißen, wie diese bedient werden und wo man sie findet - no support!

Gruß
Faun
Seitenanfang Seitenende
02.05.2009, 10:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Danke
also das sind beides meine, aber wenn ich es knacken kann kann es ein anderer auch, also muss ich gucken ob es geht
das eine hat 10 und das andere 11 ist das nun ein problem?


Wenn ein WLAN auf Kanal 11 sendet, darf das andere nur auf Kanal 1 oder 6 betrieben werden, um Überlappungs-/störungsfrei zu arbeiten. Kanal 11+10 gleichzeitig sollte den Durchsatz stark beschränken, wäre also tunlichst zu vermeiden.

soll ich eins änderen? weil wir auch 10 und 11 sind?
und wie kann man das eine hacken?
Seitenanfang Seitenende
02.05.2009, 10:43
Member

Beiträge: 163
#4 Schau mal, ob bei Dir noch andere Kanäle belegt sind. Falls nicht, würde ich ein WLAN auf Kanal 1, und das andere auf 6 oder 7 betreiben.
WEP kann man innerhalb kürzester Zeit knacken. Es gibt Tools dafür, die sowas mehr oder weniger binnen Minuten automatisch erledigen. Eine Anleitung gibt es von meiner Seite allerdings nicht - auch wenn alle WLANs der Welt Dir gehören. Du mußt es einfach glauben, dass es leicht möglich ist - sorry.

Gruß
Faun
Seitenanfang Seitenende
02.05.2009, 16:21
Member

Beiträge: 647
#5 Davon abgesehen das es mittlerweile strafbar ist so eine Anleitung zu veröffentlichen, bringt dir jede Suchmaschine genügend Treffer in dieser Hinsicht.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
03.05.2009, 11:38
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#6 Danke ich glaube ich habe eine Seite gefunden, ich denke ich schalte mein WEP dann ab, ich versuch es einfach mal^^
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: