IP rausfinden, mobbing, stalking,

#0
01.05.2009, 13:17
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo ihr!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich werde seit einigen Wochen von einer Person gemobbt. Sie verteilte zuerst meine Daten in Chatrooms, also muss es jemand sein den ich kenne. Jetzt wendet sie sich aber über alle möglichen Seiten an mich, Stui oder Twitter. Ich bin echt kurz davor jetzt alles zu löschen.

War eben auch bei der Polizei, aber besonders hilfreich waren die nicht.

Könnt ihr meine eine Möglichkeit sagen, wie ich die IP dieser Person rauskriegen kann?? Vll über ihre Fake Accounts bei Studi / Twitter oder so??

Das wäre echt super!!

Danke, Mad
Seitenanfang Seitenende
02.05.2009, 13:03
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Die IP nützt Dir sowieso nichts!
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
18.06.2009, 11:49
Member

Beiträge: 38
#3 hmm naja ich weiß nicht genau wie das ist. Aber eine IP würde schon was nützen.

Du könntest mal bei dem jeweiligen Internet Provider nachfragen was man da machen könnte oder da man Adressdaten nicht einfach so veröfentlichen darf.

Auch mit diesem Fake Account zeugs bin ich mir nicht so sicher ;)

Aber da solltest du dich lieber nochmal informieren, ambesten in einem Forum wo sich leute damit auskennen. ( http://www.e-recht24.de/ in dem Forum von denen ;) )

Mfg
Seitenanfang Seitenende
18.06.2009, 15:29
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Du brauchst mir nicht zu sagen, dass ich mich besser informieren sollte. Ich bin seit Jahren im Verbraucherschutz tätig und habe Jura studiert. Mag sein, dass ich nicht alles weiß, aber ich weiß zumindest, dass Dir eine IP-Adresse nur herzlich wenig nützt. Der Provider wird die Adressdaten nur auf Anfrage einer Ermittlungsbehörde oder auf richterlichen Beschluss herausgeben. Du kannst Dich allenfalls an den Provider wenden und Dich beschweren - ob da aber was passiert, ist eine andere Sache.

Was Du konkret tun kannst: bei den Betreibern der Chatrooms Beschwerde einlegen und Dich auch bei den anderen Communities an die Betreiber wenden (bei StudiVZ gibt es bspw. die Möglichkeit, Profile zu melden)

Du schreibst zwar, dass die Polizei da nicht sehr hilfreich ist, aber eine Anzeige wegen "Stalking" (§ 238 StGB) solltest Du trotzdem stellen.

Um auf das Herausfinden der IP-Adresse zurück zu kommen, fallen mir da spontan zwei Möglichkeiten ein.

1. Du bringst diese Person dazu, Dir eine E-Mail zu schicken. Im Header der Mail steht (meistens) die IP-Adresse des Absenders.

2. Du musst diese Person irgendwie auf eine Seite (oder ein Bild oder irgend was anderes) auf Deinem Webspace locken. Voraussetzung ist: nur diese Person darf Kenntnis von der Seite haben (wenn andere darauf zugreifen, wird das Ergebnis verfälscht) und Du musst Zugriff auf die Log-Files Deines Webspaces haben.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
18.06.2009, 20:28
Member

Beiträge: 38
#5 Sei mal nicht so Patzig, das mit dem Informieren war für madeleinee.

Bzw. alles was ich geschrieben habe.

Trink mal nen Beruhigungstee ... ;)
Seitenanfang Seitenende
18.06.2009, 20:38
Member
Avatar chrischahn87

Beiträge: 301
#6 Gool hat das sicher falsch verstanden

Zitat

Aber da solltest du dich lieber nochmal informieren
Das war sicher an madeleinee gerichtet nicht an ihn ! Aber trotzdem hat er recht IP nützt ihr nicht viel !
Selbst wenn sie die IP hat kann sie außer einem wagen Standort (max Stadt) keine Infos rausziehen !

Zitat

Du könntest mal bei dem jeweiligen Internet Provider nachfragen was man da machen könnte oder da man Adressdaten nicht einfach so veröfentlichen darf.
Provider darf gar keine Infos rausgeben ! Nur an die Staatsanwaltschaft bei einer Straftat !


Außer Polizei kann ihr da auch keiner helfen !

@Gool du gehörst hier zum Urgestein und jeder hier weiß dass du was auf der Kirsche hast also lass dich doch nicht auß der Ruhe bringen !
__________
Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz
Seitenanfang Seitenende
19.06.2009, 03:11
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#7 Sorry, bin momentan im Stress und hab nicht auf die Nicknames geachtet... :p Kann passieren, oder? ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
15.09.2009, 22:31
Opfer2009
zu Gast
#8

Zitat

madeleinee postete
Hallo ihr!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich werde seit einigen Wochen von einer Person gemobbt. Sie verteilte zuerst meine Daten in Chatrooms, also muss es jemand sein den ich kenne. Jetzt wendet sie sich aber über alle möglichen Seiten an mich, Stui oder Twitter. Ich bin echt kurz davor jetzt alles zu löschen.

War eben auch bei der Polizei, aber besonders hilfreich waren die nicht.

Könnt ihr meine eine Möglichkeit sagen, wie ich die IP dieser Person rauskriegen kann?? Vll über ihre Fake Accounts bei Studi / Twitter oder so??

Das wäre echt super!!

Danke, Mad
Hallo,

es könnte evtl eine Lösung geben, da ich das selbe problem hatte.

Wenn der Chatname der Person bekannt ist, kannst du erstmal versuchen,
den Chat Inhaber zu Kontaktieren um die IP zu bekommen. Sollte er sich
weigern auf Grund des Datenschutzgesetzes, solltets du auf deine ördnliche
Polizeidirektion gegen und einen Strafantrage stellen und dabei angeben, das
der Chat name des User XXXX ist . Nicht zu vergessen ist, das du den Chat
bzw. Chatbetreiber ebenfalls angeben solltest somit wird die Polizei den Chat
Inhaber schriftlich beauftragen die letzte gespeicherte IP dieses Chat User
heraus zu geben.

Sollte das geschehen sein, hat die Polizei nun die möglichkeit über die IP
die dazu gehörige betreffende Person zu ermitteln.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: