Online Stalking und Online Mobbing

#0
12.01.2010, 12:53
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#1 Was alles im Internet bezüglich Online Stalking und Mobbing gemacht wird bekommen wir hier im Forum ja täglich berichtet:
- Passwörter ausspioniert
- Nackfotos der Exfreundin ins Internet geladen
- ...

und nun bin ich über folgenden freigebene iphone App gestolpert:
http://www.tapparatus.com/isaidwhat/

Verarsche deine Freunde: Nehme deine Freunde heimlich auf, schneide ihre Aussage neu zusammen und veröffentliche das auf Twitter und Facebook... - geht's noch?

Fällt mal unter das Thema verrückte Welt oder Jamba Niveau?
Seitenanfang Seitenende
12.01.2010, 21:49
Member

Beiträge: 3306
#2 Ich würde sagen Jamba Niveau, ein paar Schmankerl für alle die sich keine Viva/MTV Werbung reinziehen:
http://www.jamba.de/jcw/goto/handy-software/handy-software/prtid-13909109/doc-24030754/info-page
"Schaue unter die Kleidung deiner Freunde! Der Nude Scanner zeigt alles!"
Funktioniert natürlich nicht wirklich, deswegen ist es auch als "Fun Applikation" gekennzeichnet, aber was für niedere Instinkte hier bedient werden ist schon krass. Auch passend:
http://www.jamba.de/jcw/java/info.do?contentType=13&doc=23959296
"Wie schon der Partner Tracker Classic ist auch der Partner Tracker 3.0 ein Programm, um untreue Menschen aufzuspüren. In der neuen Version kann man aber nicht nur den eigenen Lebenspartner, sondern auch Pärchen finden. Selbst der Unterschied zwischen Freund oder Freundin ist in dieser Version möglich. "
http://www.jamba.de/jcw/java/info.do?contentType=13&doc=23959278
"Mit dieser Fun-Applikation kann man auf spaßige Weise herausfinden, wer lügt und wer nicht. "

Auch hier sind die Texte schon ziemlich entschärft worden, früher kam es so rüber als wäre es völlig in Ordnung Freunde und Fremde ohne Einwilligung elektronisch nackt auszuziehen und ihnen nachzuschnüffeln. Ich fand/finde diese Werbungen fast anstößig und Hinweise wie "Fun Applikation" sind mehr ein Feigenblatt, als ein ernsthafter Hinweis auf die Rechtslage was solche vorgeblichen Programme angeht.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
03.09.2012, 15:29
...neu hier
Avatar Safe-w

Beiträge: 8
#3 Hallo ,
Online Stalking und Online Mobbing sind ja allgemein ein schwirieges Thema.
Mittlerweile gibt es so viele app´s durch die man seine Mitmenschen auspionieren kann , natürlich fuinktioniert nicht jedes Programm.
Oftmals sind es Fun-Applikations die durch Fernsehsender publik gemacht werde.
Die trotz dessen nicht das halten was sie versprechen.
Jedoch ist es sehr erschränkend anzuschauen, wie manipolativ heute zu tage das Internet ist.
Man kann einfach tatsachen ist falsche Licht stellen durch irgendwelche Programme z.b wie das oben genannte Programm : " Verarsche deine Freunde " oftmals wollen Leute sich mit solchen app´s s nur einen Scherz erlauben , wissen aber nicht was sie dadurch für einen wirklichen schaden anrichten.
Mittlerweile sollte man echt aufpassen was man im Internet teilt und was nicht .
Durch Seiten wir facebook und twitter ist es einfach seinen Mitmenschen zu verfolgen und nachzuvollziehen wo sich die Person im jetzigen Moment befindet.
Man vergisst einfach zu schnell was für fatale auswirklungen so etwas haben kann.
Seitenanfang Seitenende
03.09.2012, 19:17
Gesperrt
Avatar tinar

Beiträge: 7
#4 Das ist definitiv ein sehr heikles Thema und die App ist auch mit Sicherheit umstritten. Ich denke, das wird in der nächsten Zeit immer brisanter werden und die Sicherheit im Netz wird einen höheren Stellenwert erreichen. Bis dahin muss wohl leider noch mehr negatives passieren.
Seitenanfang Seitenende
06.09.2012, 20:03
Member

Beiträge: 12
#5 Ich habe vor einiger Zeit mal einen Bericht im Fernsehen gesehn, bei dem eine Gruppe von Schülern Nacktfotos einer Mitschülerin ins Netz gestellt hat. Leider birgt das Internet neben den zahlreichen Vorteilen auch eine Menge Gefahren.
Seitenanfang Seitenende
02.09.2013, 13:22
...neu hier

Beiträge: 1
#6 ich finde die sicherheit in solchen fählen ist das A und O. die moderatoren mussen sowas sofort merken und solche leute verbannen..ich meine zu wievielen todesfällen ist es schon gekommen?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: