Windows Live Messanger laesst sich nicht installieren

#0
30.04.2009, 19:27
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo, ich brauche einen guten Rat von Euch.
Habe winxp Betriebssystem,mit servicepack 3 hatte den Live MSN Messanger installiert gehabt. Dann kam wohl ein Update für den Live messanger und ich Idiot hab die Ordner über den Explorer gelöscht aber eben nicht über systemsteuerung. Jetzt kann ich den Windows Live Messanger ehemals Msn Messanger nicht mehr installieren . Die Windowslive Pakete werden irgendwie geblockt bzw installieren sich erst gar nicht. Muss ich alles also das gesamte PC System neu aufspielen?? Oder läuft das Windows Live System nur mir SP2???Keine Ahnung!!!Ausserdem Habe ich Kaspersky security aus der Bild auf meinem PC .
Seitenanfang Seitenende
01.05.2009, 01:13
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Wie startest Du die Installation? Hast Du die aktuelle Setup-Datei herunter geladen? Deaktiviere mal temporär die Firewall.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
01.05.2009, 19:41
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 wie ich schon werwähnte habe windows live paket wegen einem neuen update über den explorer gelöscht .also die meisten ordner. einige gingen nicht zu löschen. ich glaub die von windows family die auch in dem Paket windows live dabei sind. ein ausschalten der firewall vorübergehend bringt nix.
wenn ich die datei von windows liver installiere geht es bis die pakete sichtbar sind die man haben will,aber die sind bei mir schon alle angekreuzt alle punkte sind grün. aber weiter lässt sich nix installieren. vielleicht liegt es am servicepack 3.
Seitenanfang Seitenende
02.05.2009, 12:56
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Nein, ich schätze, dass der Installer die Registry-Einträge ausliest und daran erkennt, ob das Programm installiert ist oder nicht. Leider habe ich auch gerade keine Lösung parat wie ein "Clean-Tool", um den Live-Messenger komplett zu entfernen. Vielleicht findest Du mit Google was?

Wenn ich selbst das Problem hätte, würde vermutlich erstmal mit nem Reg-Cleaner (bspw. CCleaner) versuchen, die ungültigen Einträge in der Registry zu entfernen. Und wenn das nichts nützt, versuchen, selbst die Registry von Verweisen auf Live Messenger zu befreien. Aber das ist eine heikle Angelegenheit, die das komplette System unbrauchbar machen könnte.

Evtl. ist es dann einfacher, vorübergehend einen alternativen Client zu verwenden (Miranda, Pidgin, etc) und auf eine neuere Version vom Live Messenger zu warten. Indem man dann das Update durchführt, sollten dann auch die Dateien wieder an ihren Platz gesetzt werden.

Ich habe nochmal kurz recherchiert. Evtl. könnte das auch hilfreich sein:
http://support.microsoft.com/kb/944444/de
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende