Neuer PC ---> Gamer PCThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
23.04.2009, 20:33
...neu hier
||
|
||
23.04.2009, 20:57
Member
Hallo
1. DVD-RAm von Asus ist für mich Mist, ich würde ein LG vorziehen, außerdem würde ich ein DVD-ROM zusätzlcih einbauen, ich halte absolut nichts davon, einen Brenner als DVD-ROM zu nutzen. 2. onboard-Sound ist für mich auch Schrott, besser du kaufst noch zusätzlich eine gebrauchte Soundbalöster FX, oder ähnliche, gibts schon für 20-25€, ist allemal besser als onboard, wenn du aber auf gute bis sehr gute Audioqualität Wert legst, nimm ne M-Audio Derlta audiophile ? für 88€, die steckt audiomäßig jede Soundblaster in die Tasche. 3. Vista32 Bit ?? bei dem prozessor ein 32Bit OS ist reine Verschwendung, ich würde eher XP 64Bit nehemn, nur dann ahst du kein Directx10, oder du wartest bis win7 Ende des Jahres rauskommt (meine Meinung zum Erscheinungstermin: Weihnachtsgeschäft). 4. HDD ist ok, Samsung würde ich auch nehmen. aber der Trend geht wohl auf Dauer zu 5400 U/min (leiser, weniger Strom) und trotzdem 90MB/s Datentransferraten __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
23.04.2009, 21:18
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
OK aber denkst du das das Geld es Wert ist sonst von der Grafikkarte her und von der Leistung?
Sound kann ich ja nachträglich kaufen oder ? |
|
|
||
23.04.2009, 23:27
Member
Zitat 3. Vista32 Bit ??Ja warum das? Ich würd eher sagen bei dem Prozessor ist Windows reine Verschwendung insbesondere nen fast 10 Jahre altes. Nebenbei hat 32/64bit nix mit dem Prozessor direkt zu tuen, es gibt keine echten Gründe für'n gamer sich mit 64bit zu plagen. Vermutlich lohnt sich nichtmal Quad-Core, wenn man das Geld hat okay ansonsten würde ich eher mehr in die GFX investieren. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
23.04.2009, 23:58
...neu hier
Hmmm okay aber nochma konkret is der computer das geld wert oder eher net klar gibt es sachen die besser sein könnten meine frage is nur ob es sich rendiert und ob ich da drauf gut zocken kann... sprich das es halt flüssig läuft.....
|
|
|
||
24.04.2009, 08:00
Member
Zitat Kompromissloses High-End Gamer System ausgestattet mit den feinsten und neusten KomponentenDas halte ich für eine Lüge. Die Komponenten, die da verbaut werden, sind schon etwas älter und als High-End-System würde ich den PC auch nicht bezeichnen. Aber für umgerechnet 870 € kann man auch nicht viel besseres verlangen. Zum Thema "flüssiges Gameplay": klar, "Die Siedler 1" wird flüssig drauf laufen, mit "Crysis" in höchster Detailstufe bei höchster Auflösung wirst Du noch Probleme haben. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
24.04.2009, 11:23
...neu hier
Ja gut es gibt fast immer bessere sachen deswegen ist wohl high end gamer system nicht ganz richtig... ich möchte halt einfach nicht mein lang erspartes Geld aus dem fenster werfen weill ich quasi abgezockt wurde... deswegen wollte ich euch hier fragen, da ihr ja ahnung habt ob es halt das geld wert ist... übrigens spiele ich am meisten World of Warcraft.... priorität ist sicherlich das auf höchster qualität zu spielen... habe halt noch andere games die etwas mehr leistung erfordern aber wenn WOW sauber läuft bin ich zufrieden
Habe noch einen Acer beim Media Mark gesehen der 8 gb ram hat 1 terra festplatte usw nur habe ich da besonders angst einen fehlkauf zu machen da ich nicht soo ahnung habe von computern. Ausserdem habe ich gehört das es noch gar nichts bringt 8gb ram zu haben weill 4 gb anscheind völlig ausreichen....der acer vom media markt wäre übrigens auch "nur" 1300 franken |
|
|
||
24.04.2009, 11:41
Member
Mehr als 4 GB RAM nützen sowieso nur, wenn Du ein 64bit-Betriebssystem nutzt, weil 32bit-Systeme nicht mehr als 4GB adressieren können (meistens geht es nur bis 3,6 GB, die genutzt werden können).
Könnte evtl. günstiger werden, wenn Du Dir einen PC selbst zusammen baust... __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
24.04.2009, 11:43
Member
jo, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Ne Grafikkarte mit 512 MB als Zitat Kompromissloses High-End Gamer System ausgestattet mit den feinsten und neusten Komponentenauszugeben finde ich auch ein wenig frech. Hier ist die Werbung > Komponenten. Warum so viele Leute SoundonBoard verteufeln, ist mir nicht ganz klar, den Anspruch eine eigene Soundkarte einzbauen habe ich seit Jahren nicht mehr und ich fahre gut dabei. Dann nochmal eine Frage: Warum bauen sich alle ein zweites DVD-Laufwerk ein? Diese Tendenz habe ich bis heute nicht verstanden. Die paar Jahre tut es doch auch der Schreiber? Und um WoW damit spielen zu können.... Das wird vermutlich funktionieren. Allerdings würde ich die Grafikoptionen dann nicht auf Maximum stellen, sonst hast du in Dalaran nur ruckelnde Standbilder. Just my 2 Cent. TS |
|
|
||
24.04.2009, 12:32
...neu hier
Danke schon einmal für all eure Feedbacks.
Bis jetzt wurden ja eigentlich alles nur eher negative Sachen aufgezählt...Was könnt ihr den so positives sagen an diesem Angebot. Gibt es was wo ihr sagt:"Doch für den Preis ist das gut"... oder so? Grüsse Alain |
|
|
||
24.04.2009, 13:31
Member
||
|
||
24.04.2009, 13:35
...neu hier
hihi was heisst erwischt? Will mir halt soviele infos holen wie möglich
Aber werde wahrscheinlich eh den vom Media Markt kaufen.... is gleicher Preis nur halt 8gb Ram ich weiss wird nicht benötigt aber warum darauf verzichten.. Bei der Grafikkarte bin ich halt einfach nicht sicher da weiss ich net wie ich das sehe ob die was taugt oder nicht.... |
|
|
||
26.04.2009, 13:04
Member
Zitat Das halte ich für eine Lüge. Die Komponenten, die da verbaut werden, sind schon etwas älter und als High-End-System würde ich den PC auch nicht bezeichnen. Aber für umgerechnet 870 € kann man auch nicht viel besseres verlangen.Etwas älter ja, aber defacto bald standard - eine Lüge würd ich das nicht nennen 'High-End-Gamer' System ist es schon. Weil quasi ja eh alles drauf laufen wird, was man zoggn kann. Zitat Aber werde wahrscheinlich eh den vom Media Markt kaufen.... is gleicher Preis nur halt 8gb Ram ich weiss wird nicht benötigt aber warum darauf verzichten..Würd ich eher mal nicht machen, paletten Systeme sind meistens schrott und da wird wieder irgendwo gesparrt werden... Warum du dir keine 8GB holen solltest? Naja lieber selbst zusammen stellen lieber 4GB ordentlicher Qualität als 8GB noname zeugs. Aber musst du wissen, wie du auch immer entscheiden wirst - wird fast egal sein weil wie gesagt für gaming reicht ein PC für ca. 800EUR locker aus. Mehr kannste eh nicht nutzen und 2 oder gar 4 Grafikkarten (bzw. 2 dualboards) haben keinen Sinn es sei denn du willst mit deinen 3dmark punkten protzen, oder du bestehst darauf irgendwo noch ein paar ms schneller zu sein die du aber nur später in einem Benchmark nachweisen kannst. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
28.04.2009, 02:53
Member
Zitat paletten Systeme sind meistens schrott und da wird wieder irgendwo gesparrt werden...ich bin zwar schon seit einigen Jahren wirklich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand (mac-user ) aber dass in Palettensystemen nur Schrott verbaut wird glaube ich nicht, meines Wissens nach nutzen hier Hardware-hersteller oft Synergieeffekte, welche Du beim selfmade-pc natülich niemals haben kannst. __________ http://saferload.com http://safer-tv.com |
|
|
||
Marke: digitec Systeme
Preis: CHF 1319.-
Beschreibung: Kompromissloses High-End Gamer System ausgestattet mit den feinsten und neusten Komponenten
Besonderheiten: Neuste Intel Quad Core Technologie Q9400 mit nVidia
9800GTX+, 4GB Corsair Memory
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400, Quad Core, 2.66 GHz, 2x3MB
RAM: Corsair TWIN2X4096-6400C5, Twin2X DDR2-800 2x 2GB
Chipsatz: P45/ICH10R
Mainboard: Asus P5Q, Intel P45, Socket 775, 1600FSB, EPU, EPU-Six Engine, The 3rd Generation 8-phase Power Design, 100% all Japan-made Conductive Polymer Capacitors, Express Gate
Harddisk: Samsung HD753LJ, F1, 7200rpm, 32MB, 750GB, SATA-II
Grafik: Asus EN9800GTX+ (G92b) 512MB, PCI-E 2.0 x16, HDCP Ready, HDMI
over DVI, Tri-Sli Untertützung
Laufwerke: Asus DRW-2014L1T, DVD-DL, LightScribe, schwarz, SATA, DVD+R
20x / +R DL 8x / +RW 8x / -R 20x / -R DL 8x / -RW 6x / -RAM; 40x
CD, 16x DVD, 12x DVD-RAM
Sound: High Definition 8 channel Audio (analog und digital Ausgänge)
Netzwerk: Gigabit LAN
Anschlüsse: Front: 2x USB 2.0, Back: 4x USB 2.0, 1x Firewire, 1x RJ45, 1x PS/2
Keyboard, 8ch Audio, 1x S/PDIF Coax Out, 2x DVI (2x Dual-Link,
max 2560 x 1600), VIVO, HDMI über DVI
Slots: 1x PCI-E x16 (belegt), 2x PCI-E x1, 3x PCI
Kartenleser:integrierter 11-in-1 CardReader (CF I/II, SD, MMC, MS (Pro), MS Duo
(Pro), SM
Gehäuse: GC Poseidon 310, black
Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate vorinstalliert D/F/I/E 32-bit
Software: Nero 8.0, Office 2007 ready (Microsoft Office Basic 2007, Office
Small Business 2007 und Office Professional 2007 sind vorinstalliert in
einer 60 Tage Testversion. Durch Kauf eines Lizenzkits - siehe
Optionen - kann die gewünschte Version freigeschaltet werden.)
Hinweis: Unter Umständen werden bei einem RAM-Upgrade nicht die vollen
4GB Speicher erkannt.
Was haltet Ihr davon`? Wäre um einige Antworten sehr erfreut!
Grüsse aus der Schweiz