prob. mit neuer HDD

#0
10.11.2003, 18:25
Member

Beiträge: 56
#1 Hi also ich hab ein problem. ich hab mir ne neue festplatte angeschafft. auf meiner alten sind 40 gb druff und wichtige datein die ich beibehalten will und die ich net auf cd brennen kann den ich will die ganze platte behalten. also ich hab mal bei meinem cousion gesehen der hat seine alte komplett auf die neue kopiert Alle daten ! mit irgendeiner cd. jetzt will ich das auch so machen will die 40 gb von meiner alten plate auf meine neue 80 gb schmeissen. weiss jemand vielleicht wie man das machen kann ? vielleicht nen download fürn proggy oder ähnliches. dachte mir schon vielleicht ganze C: zu kopieren und auf meine neue HDD einfügen ;) ich denk aber das wird net gehen ^^ ich hoffe es meldet sich bald jemand

thX im voraus
Bugiman
Seitenanfang Seitenende
10.11.2003, 21:38
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#2 hi

natürlich geht das
es gibt eine menge tools, die das "ganz easy" machen (zumindest versprechen sie das)

die bekanntesten vertreter sind:

Powerquest Drive Image (jetzt zu Symantec gehörend)
Acronis True Image

greez
Seitenanfang Seitenende
11.11.2003, 13:13
Member

Beiträge: 117
#3 @bugiman:

Was willst Du machen? Einfach nur die Daten kopieren oder gleich das ganze alte (Betriebs-)System mit allen Einstellungen übernehmen?

Wenn Du das Betriebssystem mit übernehmen willst, bieten sich Tools wie die von EMBA benannt an.

Eine weitere Alternative z. B. ist "DriveCopy" - ebenfalls von Powerquest, oder "Norton Ghost".

Die genannten Tools sind leider alle Löhnware, aber solche Tools findest Du in älteren, aber durchaus brauchbaren Versionen manchmal auf den CDs, die PC-Zeitschriften beiliegen - zum Preis der Zeitschrift.


Wenn Du auf der neuen Festplatte das Betriebssystem neu einrichten und die Programme neu installieren möchtest (was bei Windows ja von Zeit zu Zeit durchaus mal eine gute Idee ist) und nur einfach die Daten-Dateien von der alten Festplatte übernehmen willst, dann bindest Du die alte Festplatte nach der Installation des Betriebssystems auf der neuen Festplatte einfach als Slave-Platte mit ein und kopierst Dir die entsprechenden Dateien auf die neue Festplatte - fertig.

Für solche Zwecke benutze ich als Dateimanager den "Total Commander" von Ch. Ghisler, zu finden unter www.ghisler.com.


Gruss

Aahz
Seitenanfang Seitenende
12.11.2003, 15:29
Member

Themenstarter

Beiträge: 56
#4 thX ging alles gut mit "Norton Ghost" hab ich mir vom freund leihen lassen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: