BestCrypt Hdd Prob!

#0
24.07.2004, 12:50
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo!

Ich verzweifele hier fast. Habe Bestcrypt installiert und einen TestContainer erstellt 1.8 GB und Fotos reingepackt. Nach erfolgreichem Test den Container wieder gelöscht. Bis dort klappt alles wunderbar. Der Container ist auch nicht mehr zu sehen, aber die 1,8 GB sind noch immer belegt. Woran kann das liegen? Alles Ordner makierkt auf der Platte 8,2 GB von 10,00 GB. Die Platte zeigt aber nur 32 MB Frei an. Scandisk und Norton versucht, jedoch haben beide versagt. Keinen Ahnung mehr??? Please help me!!!!

Habe noch was vergessen: Gibt es vielleicht noch ein anderes oder besseres Programm um Dateien zu verschlüsseln und möglichst zu verstecken, bzw. damit nicht aufzufallen? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Dieser Beitrag wurde am 24.07.2004 um 13:28 Uhr von bmwfan77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.07.2004, 15:07
Member

Beiträge: 175
#2 http://www.jetico.com/index.htm#/bestcrypt_faq.htm

vieleicht findest du da was!
__________
there's no place like 127.0.0.1
Seitenanfang Seitenende
24.07.2004, 15:29
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Danke, aber die habe ich schon komplett durch!!!
Seitenanfang Seitenende
26.07.2004, 13:54
...neu hier

Beiträge: 6
#4 Ich nutze auch Bestcrypt - vieleicht kann ich helfen.
Wie hast Du den Container denn gelöscht? Normal über den Explorer oder über den Control Panel?
Seitenanfang Seitenende
04.08.2004, 03:04
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hi,

hast Du zufällig Norton Utillities installiert und damit einen von Norton geschützten Papierkorb?
Die Containerdateien sind nämlich - auch wenn man sie nicht sieht - noch geschützt auf der Platte. Selbst nach dem Leeren des Papierkorbs und dem dort möglichen Freigeben aller von Norton geschützter Datein scheinen die Containerdateien für zu wertvoll empfunden zu werden als dass man sie einfach löschen könnte. Also wird zwar ein leerer Papierkorb angezeigt, die Datei aber weiterhin sicher aufbewahrt. (ist ein seltsamer Bug)
Um sie zu finden musst Du erstmal den entsprechenden Ordner, in dem sie sich befindet, sichtbar machen.

Gehe dazu auf Arbeitsplatz und dann klickst Du oben auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken bei "geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen und evtl. "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren (falls es auf ausblenden steht)

Dann gehst Du auf das entsprechende Laufwerk und müsstest jetzt 2 neue blasse Ordner sehen, von denen einer "RECYCLER" heisst. Da schaust Du mal rein und da müsste ein Unterordner namens "NPROTECT" sein und in diesem ist dann die gutgemeinte Sicherheitskopie des gelöschten Containers.

Gruss Cisgus
Seitenanfang Seitenende