Hilfe: Mein Bestcrypt Container spinnt

#0
13.11.2004, 13:50
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo allerseits,

ich bin ein eher erfahrener Computer Nutzer und habe ein Problem mit BestCrypt.
Bis vorgestern funktioniert alles gut. Nach einem Neustart des Rechners konnte ich
zwar meinen Container noch mounten, aber als ich darauf zugreifen wollte,
bekam ich die Fehlermeldung: "Datenträger ist nicht formatiert. Soll er formatiert
werden?"
Kann mir keinen Reim darauf machen. Password stimmt, ein falsch eingegebenes
meckert Bestcrypt auch an. Mit dem richtigen mountet es, aber ich kann absolut
nicht zugreifen. Habe auch den Container schon auf eine andere Platte kopiert
und mit Bestcrypt umwandeln lassen (andere Verschlüsselung und Passwort).
Das geht im nicht gemounteten Zustand, wenn man in Bestcrypt auf den
Container klickt, dann mit rechter Maustaste auf Properties geht, Password eingeben, und dann hat man verschiedene Möglichkeiten, u.a. auch Password
wechseln und Verschlüsselung ändern. Dauert aber sehr lange.

Hat jemand schon dieses Problem gehabt und kann mir helfen??? ;)

Grüße
Dampfi
Seitenanfang Seitenende
17.11.2004, 16:20
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#2 Hat keiner ne Idee??? ;)
Seitenanfang Seitenende
17.11.2004, 19:02
Member

Beiträge: 58
#3 Das hört sich ja nicht so gut an.
Macht den Eindruck als wär der Ordner irgendwie
korrupt.
Kannst ja mal ein paar Verzweiflungstaten in Angriff
nehmen. Bestcrypt deinstallieren und wieder neu installieren.
Danach evtl. noch die Partition in der der Bestcryptcontainer ist
defragmentieren und nochmals ausprobieren.
Leider vermute ich, dass du dich von deinen Daten im Container
verabschieden kannst. Auch wenn ich dir das nicht wünsche.
Sind ja meist keine unwichtigen Daten die man in so einen
Container packt. Aber gerade deswegen sollte man sie auch
zusätzlich irgendwo auf CD gebrannt gesichert haben.
Vertraue niemals deiner Festplatte!
Seitenanfang Seitenende
30.11.2004, 17:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#4 Habe meine Daten wieder zurück. Im Container waren die MFT´s Schrott.
Aber zum Glück gibt es ja für sowas Programme ;)

@Der Zatu
Danke für die Tips. Hatte es so auch schon ausprobiert. Leider kein Erfolg
gehabt. Aber bei nem defekten Dateisystem kein Wunder...

Grüße
Dampfi
Seitenanfang Seitenende
01.12.2004, 22:56
Member

Beiträge: 58
#5 Hi Dampfwalze,
damit andere User evtl. von deiner Misere
profitieren können, wäre es mal Interessant,
mit welchen Programmen du deine Daten
wiederherstellen konntest.
"Zum Glück gibt es für sowas Programme" hilft
so ja keinem weiter.
Danke schonmal im vorraus.
Ist ja immer schön, wenn man aus Mangel an
eigenem Wissen andere User schroff auf die
Suchfunktion hinweisen kann. ;)
Leider findet man solche Verhaltensweisen mittlerweile
in den meisten Foren zur genüge. Mich persönlich
kotzt das an, will aber hier nur am Rande erwähnt werden.
Seitenanfang Seitenende
08.12.2004, 22:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#6 Hi Zatu,

da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich habe das Programm
GetDataBack benutzt, sehr komfortabel und gut bei defekten
Dateisystemen. Wie es allerdings bei HW-Fehler auf der Platte
aussieht, das steht auf einem anderen Blatt. Aber hier hat es
sehr gut geholfen und ich habe ALLE Daten zurückbekommen *freu*

http://www.runtime.org

Es gibt das Programm für NTFS und FAT(32). Kostet allerdings 79,- Teuros.
Aber das hat sich in meinem Fall gelohnt. (wichtige private Sachen)

Eine kommerzielle Fa. nimmt für sowas leicht 1000,- Euro.

Hoffe, Dir/Euch damit geholfen zu haben.

Viele Grüße und schöne Feiertage,

Dampfi
Seitenanfang Seitenende
20.08.2005, 17:32
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Hallo,

ich bin bei meiner verzweifelten Suche über diesen Thread gestoßen.

Auf meinem PC habe ich ein ähnliches Problem mit Bestcrypt:

- PC hängt sich beim mounten auf bzw. ist 100%ig ausgelastet und man kann eigentlich nichts mehr machen
- habe die Datei auf eine zweite Platte in meinem System kopiert und das Problem besteht weiterhin

Ich habe auf einem zweiten Rechner nun ebenfalls schon verschiedene Bestcrypt Versionen getestet, aber ich kann die Datei immer nur im Read-Only-Mode öffnen, keine Ahnung, wieso und in diesem Modus funktioniert kein NTFS, allerdings ist die gemountete Platte in NTFS formatiert. Will ich sie ansteuern, kriege ich die Meldung, dass der Datenträger nicht formatiert wäre.
Meine anderen beiden Container funktionieren einwandfrei.
Dieses Problem habe ich erst seit kurzem, nachdem mein Rechner mit gemountetem Laufwerk abgeschmiert ist (was sonst aber nie zu solchen Problemen führte). War Dein Rechner denn auch immer 100%ig ausgelastet, wenn Du den Container gemountet hast? Theoretisch klingt das so, als könnte ich mit GetDataBack meine MFTs IN der Containerdatei auch wieder reparieren, falls es daran liegt, aber da müsste ich ja erst einmal hinkommen, denn wie gesagt: der Rechner ist so ausgelastet, dass er sich weigert, etwas zu tun.

Ich habe schon beide HDDs defragmentiert und CHECKDISK drüberlaufen lassen, sowie auf der Festplatte, auf der die Containerdatei liegt, ebenfalls GetDataBack ausprobiert (nicht auf dem gemounteten Laufwerk, da komme ich ja nicht hin), aber leider hat bisher alles noch nichts gebracht. Wie kann man denn die MFTs überhaupt reparieren? Ich dachte, man kann mit dem Programm nur Daten zurückholen?
Übrigens kam bei einem Sektorblock leider ein Fehler, dass er diesen nicht lesen kann, aber soweit ich mich erinnere, war auf dieser Platte schon seit längerem ein defekter Sektor, das Problem besteht aber erst seit ein paar Tagen.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße
Patrick
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: